Problem mit Pattern

  • Hallo Leute muss gestehn das ich das Programm erst seid zwei Tage habe jedoch schon einige dinge selbst schon rausfinden konnte. Dennoch bleiben einige Fragen offen. Immer wenn ich ein Pattern fertig habe und es dann in die Playlist einfä¼ge und dann zu pattern2 wächsle um neue samples zu erstellen ändert sich automatisch das erste Pattern wieder voll scheisse was mache ich falsch ?


    AuäŸerdem wä¼sste ich gerne wie ich diese Sample Kits einfä¼ge also die gekauften so das man sie verwenden kann in FL.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruss

  • ich versteh die Frage nicht ganz. Ich schätze du meinst aber, das wenn du in Pattern 2 dann ein neues Sample in deinen Kick Channel z.b. einfä¼gst dann ändert sich dieser Channel auch in Pattern 1. Das ist auch richtig so.


    das heiäŸt wenn du in Pattern 2 ein neues Kick Sample z.b. haben möchtest musst du einen neuen Sampler dafä¼r verwenden.

  • Zitat von Junic


    ich versteh die Frage nicht ganz. Ich schätze du meinst aber, das wenn du in Pattern 2 dann ein neues Sample in deinen Kick Channel z.b. einfä¼gst dann ändert sich dieser Channel auch in Pattern 1. Das ist auch richtig so.


    stimmt, ich bin auch nich drauf gekommen was er meint aber jetz wo du es schreibst denk ich mal auch dass er das meinen wird. also wie gesagt, fä¼r jedes neue sample nen neuen channel.

  • :eusa_dance: *lach* ja genau das hab ich gemeint :D un d siehe da es funktioniert danke leute...


    Ach ja besteht die möglichkeit das man alte lieder im Programm öffnen kann die beispielsweise auf ner CD sind also ich wä¼rde sie dann von der CD umwandeln in mp3 oder wave format und dann einfach wie ein normaler Sample reinladen denke ich mal oder. Weil habe vor einen alten song zu verändern.


    Grä¼äŸe

  • ja kannste machen, wandeln es in ne wav und dann alles wie gehabt wien sample.

FL Studio Shop.de