Unterlegung mit "Hall"

  • Ich brauche einen "Hall" effekt fä¼r bestimmte Patterns und Boxen. Welchen effekt muss ich da im Mixer ausswählen?

  • Zitat von xeed


    öhem... was ist denn bitte "ein deutscher Hall"?? :D :eusa_think:


    öhem...ja keine ahnung:D:D

  • Ich meine z.B das meine Bassline immer Halliger wird oder eher verschmommener. Nur fä¼r eine kurze zeit. So das die "stimmung" steigt und dann richtig los geht......


    vielleicht wisst ihr was ich meine:icon_redface:

  • Ich weiss das man diese von mit gesuchte einstellung mit dem Mixer macht. Aber weiss ich leider auch nicht wie das gehen soll. Ich weiss zwar wie man eine Line mit dem Mixer individuell bearbeitet nur weiss ich nich welcher effekt das sein soll.

  • Zitat von Charlieth18


    Ich meine z.B das meine Bassline immer Halliger wird oder eher verschmommener. Nur fä¼r eine kurze zeit. So das die "stimmung" steigt und dann richtig los geht......


    vielleicht wisst ihr was ich meine:icon_redface:


    guck mal hier und ersetz einfach lautstärke durch hall


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=2683


    was du machen willst wirste aber eher mit nem filter hinkriegen als mit nen reverb


    greetzzz

  • du meinst mit Sicherheit eine Combo aus automatsiertem Hall und Filter.


    Hau mal in den Mixer-Channel von deiner Bassline einen "Fruity Free Filter" und im Send-Channel 1 "Fruity Reverb", und dann erstellst mind. zwei Kurven als Automation-Clips in der Playlist in dem Bereich, wo du deine Bassline hochsteigern willst.


    Hab hier grad mal zur Veranschaulichung einer ZIP erstellt....einfach direkt mit FL zu öffnen.


    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/1214/


    Ich hab


    1. das Eingangsignal vom Bassline-Channel zum Send-Channel automatisiert. Dies ist nötig, damit auch nach dem Hochsteigern noch das Reverb ausklingt.


    2. Dazu den HPF (Hochpassfilter) vom "Fruity-Free-Filter" direkt auf dem Bassline-Channel sowie den Cutoff des Channels selbst hochgesteigert, noch nen Compressor dahinter damit die lautstärke in etwa gleich bleibt...das wars.


    Schau dir einfach mal die Rädchen an die ich automatisiert habe, mä¼sste eigentlich Verständlich sein.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruss xeed

FL Studio Shop.de