Asio4All-Treiber bringt FL zum abstürtzen, beim schließen?

  • Guten Morgen zusammen :)
    Also das Problem nervt mich jetzt tierisch, es besteht schon länger und deshalb nun mal hier nachgefragt. Vielleicht kann mir jemand Hilfe liefern?


    Also ganz kurz und knapp.
    Wenn ich im FL den AsioTreiber aktivieren ist erst mal alles in Ordnung. Wenn ich aber dann FL schließen möchte, dann hängt sich alles komplett auf und ich bekomme es nur zu schließen wenn ich es im TaskManager beende.
    Woran kann das liegen?


    Was mir dazu noch aufgefallen ist und ich nervig finde ist das wenn ich FL mit dem ASIO offen habe, ich dann keine Musik außerhalb von FL hören kann bzw. nirgends Ton gespielt wird, außer im FL. Ich muss praktisch erst den ASIO abstellen und den Standard der Soundkarte zu nutzen um wieder Musik und Ton zu hören und FL gleichzeitig offen zu haben.


    Wenn ich den Windows Mediaplayer anmache oder auch iTunes, um kurz da was anzuhören gehts nicht. Also immer wenn FL geöffnet ist und der ASIO-Treiber aktiviert ist.


    Was kann ich denn machen?
    Bei XP gab es doch nie Problem, aber ich habe nun Windows 8.1 bei der vorherigen Variante Windows 8 gab´s das Problem auch.


    Ich danke euch :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Warum fl abschmiert weiss ich nicht.Vielleicht den ASIO deininstallieren und neu installieren ?Hatte das Problem nie unter Win 8 und auch nicht unter 8.1


    Zu dem 2. Problem das ist normal wenn du eine Onboardsoundkarte verwendest.Das ändert sich erst wenn du ein externes USB Audiointerface mit dem passenden Asiotreiber dazu hast.Du kannst aber mal Probieren in FLS in den Audiosettings einen Haken oben bei Auto close Device zu setzen.dann sollte der ASIO aus gehen wenn du FLS minimierst und solltest dann auch mit anderen Quellen Musik hören können

  • Schau mal bitte nach ob nicht auch andere Audioprogramme "Aimp" oä. den Asio nutzen. Das Problem hatte ich auch schon bzw. ähnlich. Wenn dem so sein sollte stelle Asio nur FL zur Verfügung.


  • Zu dem 2. Problem das ist normal wenn du eine Onboardsoundkarte verwendest.


    Noch ein Nachteil der OnBardKarte.
    Seit ich den PC neu hab fehlt mir einiges :(
    [hr]


    Schau mal bitte nach ob nicht auch andere Audioprogramme "Aimp" oä. den Asio nutzen. Das Problem hatte ich auch schon bzw. ähnlich. Wenn dem so sein sollte stelle Asio nur FL zur Verfügung.


    Danke das guck ich mal..

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

FL Studio Shop.de