FL Studio 10 - Jegliche PlugIns werden nicht mehr angezeigt

  • Moin,
    Ich erlebe gerade folgendes schwerwiegendes Problem: Alle meine PlugIns werden nicht mehr angezeigt. Das heisst, Synthsizer etc., alles, was normalerweise angezeigt wird, wenn man im Manü auf "Channels" --> "Add one" klickt. Normalerweise kommt dann immer eine lange Liste von all den netten PlugIns, auch den schon in FL enthaltenen Sachen wie z. B. SimSynth oder WASP.
    Von einem Tag auf den anderen sind das einzige, was dort noch angezeigt wird, die beiden oberen Inhalte, also "More", "Browse Presets", [...] über "Automation Clip" [...] bis zu "Speech Synthesizer". Danach endet die Liste der Einträge.
    Etwas Beruhigung brachte die Tatsache, dass ich alle meine alten Projekte noch öffnen und auch abspielen kann - die Synthesizer und alles andere werden hier problemlos geladen. Allerdings kann ich auch dort keine neuen hinzufügen.
    Das bedeutet meiner Meinung nach erstmal, dass nichts "kaputt" in dem Sinne ist - vielleicht habe ich auch aus Versehen oder wie auch immer eine Funktion aktiviert, die alle PlugIns ausblendet. Denn, es fehlen ja nicht nur einige, sondern schlichtweg alle.
    Ich hoffe auf Hilfe, ich kann so nicht produzieren ;)
    Danke!
    Ian

  • Schau mal nach, ob die Datei FavPlugins.scr im Ordner FL Studio 10\System\Config existiert. Da stehen alle als Favoriten markierten Plugins drin, ist eine einfache Textdatei.
    Falls die Datei verschwunden oder beschädigt ist, kannst Du mit einem ZIP-Programm in die FL Studio-Installationsdatei hineinschauen, und dort diese Datei aus $_OUTDIR\System\Config herauskopieren.


  • Schau mal nach, ob die Datei FavPlugins.scr im Ordner FL Studio 10\System\Config existiert. Da stehen alle als Favoriten markierten Plugins drin, ist eine einfache Textdatei.
    Falls die Datei verschwunden oder beschädigt ist, kannst Du mit einem ZIP-Programm in die FL Studio-Installationsdatei hineinschauen, und dort diese Datei aus $_OUTDIR\System\Config herauskopieren.


    Mh, die ist da, hat allerdings ne Größe von 0KB.


    "FL Studio-Installationsdatei" - Was ist das? Ich habe FL Studio von CD/DVD aus installiert.


  • Mh, die ist da, hat allerdings ne Größe von 0KB.
    "FL Studio-Installationsdatei" - Was ist das? Ich habe FL Studio von CD/DVD aus installiert.


    Hast Du auf der CD eine einzelne Date in der Art "flstudio 10 install.exe"? Dann die mit z.B. 7zip öffnen.
    Ansonsten kopierst Du Dir die untenstehende Liste in eine neue Textdatei und nennst sie entsprechend um.

FL Studio Shop.de