Einzelne Töne gehen unter

  • [font="Arial"]Tag zusammen,

    [/font]

    [font="Arial"]bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar hab ich hier einen neuen Track an dem ich gerade rumbastel, und da setzen relativ früh eine paar Gitarrenakkorde ein. Die sollen sich zwar im Hintergrund halten, aber trotzdem schön durchklingen bis der nächste der Akkorde angespielt wird, und die hohen Töne der Akkorde sollen sich auf jedenfall ein Wenig hervorheben. Wenn man sich den Ausschnitt hier jetzt einmal anhört, weiß man was gemeint ist, denn an Sich passt das auch schon so wie es klingt.
    [/font]



    [font="Arial"]Jetzt hab ich nur Folgendes Problem: Bei manchen Wiederholungen werden quasi einzelne Töne dieser Akkorde ausgelassen bzw. gehen irgendwie unter. Zum Beispiel bei genau 00:09 hört man das ganz gut. Sollte eigentlich genauso klingen wie bei 00:13 aber da wird einfach etwas unterdrückt.

    [/font]


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14813[/mp3]


    [font="Arial"]


    Hatte das Problem auch schon mal, war wenn ich das richtig verstanden habe irgendwie mit den Frequenzen aber hab da auch im EQ viel rumprobiert und konnte das Problem nicht lösen :/


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß knic

    [/font]

    Dateien

    • 100.mp3

      (1,44 MB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also hab ich in Piano Roll drin, sind einfach ein Paar Töne übereinander.
    Wenn ich alles muten würde bis auf diese Akkorde gäbs da überhaupt keine Probleme. Man hört schön jeden Ton raus aber sobald dann noch die anderen Instrumente dazukommen fliegt immer mal wieder ein Ton raus.

  • Ragt vielleicht irgendwo ein Ton über die Pianoroll hinaus?
    Oder ist er in einem Pattern doppelt drin?
    Hab ich auch schon mal gehabt, da konnte sich FL nicht entscheiden, welchen Ton es spielen soll.


    Schalte einmal ein Instrument nach dem anderen dazu.
    Vielleicht findst so den Übeltäter.


    p.s.: So fällts eigentlich nicht auf, wenn mans nicht weiss.
    Mehr stört mich das Piano, da stellenweise falsch spielt. :D


  • Nope ragt nichts hinaus. Ist auch nicht so dass das immer ein bestimmter Ton ist der an der gleichen Stelle verschluckt wird, manchmal kommt er halt durch und manchmal nicht. (Edit) Hab grad mal neu gerendert und diesmal ist der Ton wirklich an anderen Stellen verschluckt als davor.


    Das Piano ist mittlerweile schon erledigt. Sollte eigentlich so nichtmal drauf sein. Hab ich ganz am Anfang ne Menge töne rumgeschoben und dann links liegen lassen :D


  • haste Bock ein paar FL Selfies zu machen? :)D(also
    was auf dem Master liegt und was auf den anderen spuren)


    Kann ich schon machen aber ich hab da überhaupt nichts außer vereinzelt Compressor und EQ. Außerdem wie gesagt wenn ich alles komplett dry mache besteht das Problem weiterhin, also daran kanns eigentlich nicht liegen.

  • Zitat


    Das sind Akkorde, richtig? Probier mal ob Strum was bringt. Im Pianoroll alles auswählen, dann Alt+S. Oder im Menü mit dem Werkzeugschlüssel Strum anklicken


    Auch schon probiert?


    Mh, was mir auch schon passiert ist: Clips des gleichen Instruments können sich gegenseitig auslöschen wenn sie überlappen. Dann hört der alte Clip auf, und der neue Clip dudelt. Auch wenn im alten Clip eigentlich noch ein paar Töne dudeln sollten.

FL Studio Shop.de