Knistern und Knacksen bei gewissen VSTs

  • Hi


    Wie kann ich ein Knistern unterbinden, das ich bei Miroslav Philharmonic oder nem Kontakt Library habe?


    Habe schon ASIO4all alles ausprobiert und auch im Plugin selber kann man nichts einstellen...


    Hauptsache sind es diese WAV basierten Libaries.


    bin echt am verzweifeln...


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14814[/mp3]


    Aber ich habe alle Einstellungen im Maximalen Buffer eingestellt und ich habe 16GB RAM....sollte doch eigentlich kein Problem ohne Rauschen (auch nach dem Export).

    Dateien

    • fail.mp3

      (2,81 MB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Ich habb das selbe Prob: hab neuen Laptop ...win 8 mit 3,0 Mhz 8Gb ram
    Eigentlich sollte es da kein Problem geben dennoch bei den kleinsten libraries...
    Knacken,knistern typische underuns !!!
    Hab dann über legt woran das liegen kann.. Nutzte Fl-studio 11 Sig 64Bit....
    Was sehr auffällig ist das beim laden von 32Bit Plugins das laden auffällig langsam ist (die plugins werden anscheinend emuliert 32bit-->64bit)
    und scheinbar fordert dieser Prozess deutlich mehr Systemleistung ab. Bisweilen ist das meine Vermutung..ob das nach dem Export auch der Fall ist weis ich nicht
    ... hab mal rein gehört ..echt seltsam..die zerfetzt ja förmlich den transienten...

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Hast Du die Demo von oben gerendert oder mit dem Edison aufgenommen? Wenn gerendert, fallen Buffer underruns als Ursache weg.
    Sicher, dass nix clippt?
    Im ASIO4ALL mal die Konvertieung 44.1kHz -> 48 kHZ abschalten.
    Hast Du denn Dein System kürzlich verändert? Haben die besagten Libraries mal funktioniert?

  • Danke für eure Antworten.


    War ein anderer Grund:


    Habe mal alle Instrumente auf einen einzelnen Kanel geroutet und dann klappts :)


    Wenn ich Kontakt und Philharmonic auf den Selben Kanal "stelle", fängts an zu knistern.


    Lustig, aber kann sicher irgendwie erklärbar sein :)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

FL Studio Shop.de