Wie bekommt man solche Kicks hin?

  • naja Frank W. :)
    in den meisten Produktionen findest Du SubKicks mit hartem Click, und einem Reverb im Tail. Meist sind das 808 und/oder gelayerte 909 oder andere Kicksamples
    zb:
    Im Browser Ordner Packs>Drums>Kicks> 1-4
    oder Addone>FruityDrumSynth (G5)
    und da du das ja gerade versuchst, beschäftige Dich doch noch zusätzlich mit Triolen wenn Du Snarerolls und Hats baust (Magnet auf 1/3 BEat od. 1/3 step)

  • die kannste mit der fl eigenen 808er kick machen. da den out regler in den channel Settings einfach was aufdrehen, damit se kurz und knackig wird .. nen comp drauf und eq und fertisch.


    hat mich jetzt echt 2 Minuten gekostet .. soll heißen mitn bissle mehr tüfteln ist auch mehr drinne.


  • die kannste mit der fl eigenen 808er kick machen. da den out regler in den channel Settings einfach was aufdrehen, damit se kurz und knackig wird .. nen comp drauf und eq und fertisch.


    hat mich jetzt echt 2 Minuten gekostet .. soll heißen mitn bissle mehr tüfteln ist auch mehr drinne.


    Wow korrekt, danke dir! :)

  • kann mir das grade nicht gut anhören, aber wenns um 808s geht, kann ich nur empfehlen samples runterzuladen. da die meisten 808s bereits so ne leichte kick haben, bei ins den attack regler komplett runter und den del dann etwas nach oben, damit die 808 die kick quasi überspringt. dann muss man noch ne einfache harte kick draufsetzen, jedes mal wenn der 808 bass einsetzt. dann kann man auch mit den kicks spielen und rolls einfügen, um das ganze intressanter zu machen. am besten noch bei edison mit detect pitch regions gucken, welcher ton gespielt wird und diesen bei misc an den klaviertasten einstellen, damit der bass auch zur melodie passt.

FL Studio Shop.de