Frage zu Soundkarte

  • Hi Leute!
    Eine Frage:


    In den Audio settings kann man ja die Soundkarte auswählen. Soll ich in meinem Fall die "Asio Fireface USB" oder "Asio4All v2" auswählen (und dort im Asio Panel meine Karte aktivieren)?


    Ich habe ständig Knackser bei Cpu-Auslastung, muss dann die Buffer erhöchen, aber das ist nur zum Nachteil.


    Danke

  • @Phil, noch eine Frage:


    wenn ich PDC aktiviere (weil zB. der Soundgoodizer hoche Latenz auslöst), werden alle Instrumente synchronisiert, gut soweit. Auch den Metronom kann ich ausgleichen. Aber das Midi-signal (über Midi-Keyboard) wird sehr doll verzögert- Kann ich dies auch ausgleichen? Wenn ich Buffer auf minimal einstelle, dann gibt es krasse Knackser und Ähnliches, bringt also leider nichts


    Danke

  • Das ist halt der Kompromiss den man eingeht. Entweder eine niedrige Latenz um synchron mit dem Keyboard einzuspielen oder eine höhere Latenz um dem Projekt mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
    Zum Einspielen dann einige Spuren ausstellen, Latenz verringern, einspielen, Spuren wieder an und Latenz zurückstellen.


    Wobei ich mich wundere, was Du für Projekte fährst. KAnnst ja mal SCs von Projekt und Audio Einstellungen posten. Mit der RME solltest DU schon einiges machen können..

FL Studio Shop.de