Probleme mit dem Wrapper

  • Servus zusammen :),


    habe neuerdings ein komisches Problem welches mich irre macht :D.Wenn ich ein Fremd VST lade und zwischen Presets hin und her schalte (oder an nem Regler drehe) bei gestarteter Wiedergabe der Playlist (oder des Patterns) dann stoppt diese.Sie startet erst wieder wenn ich auf die Titelleiste des Wrappers klicke (oder Fruity eigene Elemente wie Mixer,Stepsequenzer,Playlist etc)


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)




    Edit:// In den Audio Settings war Auto close Device aktiviert welchen den oben beschriebenen Effekt verursachte ..... :BangHead:

  • Moin moin,
    das Problem hatte ich vor Kurzem auch...
    siehe Image-Line KB:
    https://support.image-line.com…se/base.php?id=34&ans=415
    [...]
    When I edit the controls of some VST plugins FL Studio stops playback - This can happen when you edit the controls on a bridged plugin. Since the bridged plugin is a separate process (program) 'Auto close' kicks in and FL Studio releases control over the audio interface to the plugin and playback stops. You have two options, 1. Disable 'Auto close device' on the Audio settings OR 2. Make sure there are no bridged plugins being used in your project (update the plugin/s in use to match the version of FL Studio you are using).
    [...]
    Bei mir hat`s jedenfalls geholfen.



    EDIT: ahhh, sehe gerade, dass du die Lösung schon selbst gefunden hattest

FL Studio Shop.de