Undefined external Error bei Midi Keyboard

  • Guten Abend liebe Community,


    ich versuche seit gestern den, im Betreff beschriebenen Error zu beheben, erfolglos.
    Google Ergebnisse führen zu Foren auf den das Problem nicht gelöst wird und das Youtube Video mit Einträgen in der registry scheitert auch da ich den dort erwähnten Eintrag nicht habe.
    Neuinstallation der Software brachte nix das Keyboard funktioniert, an anderen Computern getestet.
    An wen wend ich mich am Besten um das Problem zu lösen bzw hat es wer schon in den Griff bekommen?


    Beste Grüße

  • Hallo BennIY,


    ein paar mehr Infos könntest du ruhig rausrücken. Welches Keyboard, welcher USB-Anschluß (2.0 oder 3.0) an was für einem Computer (Typ des Mainboards wäre interessant), welches Betriebssystem?


    Hast du schon einen anderen USB-Anschluß ausprobiert? Sind die USB-Treiber in deinem Rechner aktuell? Sind die USB-Treiber vom Hersteller des Mainboards oder sind es die von Windows automatisch installierten?


    Viele Grüße

  • Windows 7 64 Bit
    Das Mainboard ist ein 970A-UD3 von Gigabyte
    ein AMX Bulldozer FX 8120 8Gb RAM der gleichen Marke.


    USB 2.0 sowie USB 3.0 ausprobiert.
    USB Treiber Aktuell, von Mainboard sowie vom Keyboard.
    Das Keyboard ist ein Midiscare 5.
    Die Treiber sind von der Mainboard CD

  • Ich habe von Gigabyte das GA-990FXA-UD3 und hatte zuerst auch USB-Probleme (auch mit den Treibern von der CD). Manche Geräte wurden entweder nicht richtig erkannt oder verschwanden nach einiger Zeit wieder. Ich habe dann bei Gigabyte alle Treiber für mein Board runtergeladen und installiert. Jetzt funktionieren die USB-Anschlüsse wesendlich besser.
    Möglicherweise hilft das bei dir auch. Du kannst bei der Gelegenheit auch gleich nachsehen, ob es für dein Mainboard ein neues Bios gibt.

  • Wenn das Keyboard "Midiscare" heißt, dann liegt es daran :D


    Ich nehme an Midistart 3? Ich würde auch USB Treiber checken, Grafiktreiber und Stromsparmodus. Evtl. auch Antivrensoftware und Firewall für den VErsuch deaktivieren..
    dann kannst Du Dich an den Hersteller wenden http://www.miditech.de

  • Ja, das Keyboard heißt MidiStart 3, immer diese unleserliche schrift :eusa_doh:
    Habe alle Treiber Aktualisiert wie zu erwarten erfolglos, miditech sagt ich solle mich an mein Softwarehersteller wenden, wer hätte so eine Antwort nicht erwartet.

FL Studio Shop.de