Vocals von 126 auf 128 BPM stretchen?

  • Hallo,


    Hab eigentlich ein ganz simples Problem, will Vocals die 126 BPM haben auf 128 BPM stretchen. Aber irgendwie find ich keine einfache Methode? Kann doch nicht so schwer sein?
    Vlt. steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch. Type in BPM funktioniert auf jeden fall nicht...


    Danke schonmal für jede Hilfe.


    [hr]


    Edit: Hat sich erledigt, musste nur nochmal das gleiche Tempo (126 BPM) eingeben. Auch wenn ich nicht verstehe warum, das Problem ist gelöst und kann gelöscht werden ;)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dropthesound1 ()

  • in die channel settings von der vocal gehen -> rechtsklick auf den Time Regler, dann auf autodetect, dann die ausgangs bpm eingeben...danach daneben "pro default" auswählen, kansnt auch anders machen, aber ich wähl für mich immer diese option...Jetz verändert sich die vocalspur, je nachdem wie du deine project bpm zahl änderst.

  • Musst zuerst dem Edison sagen, welche BPM die Vocals haben. Dann ins Projekt ziehen und die BPM halt erhöhen. In den Channelsettings musst du noch was einstellen. ^^ Glaub auf Pro Default. Hatte hier mal ne Anleitung zusammengefasst zum Thema BPM verändern. Da steht das alles Schritt für Schritt. Kann sein, dass ich hier jetzt was vergessen habe
    . :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Wenn du weißt, dass die Vocals 126 BPM haben, kannst du auch die Project BPM auf 126 stellen, dann die Vocals reinladen, Fit to Tempo, auf 126 klicken. Jetzt kannst du die Project BPM auf 128 ändern und "Restretch all Channels now" mit "Yes" bestätigen. Somit ändert sich das Tempo der Vocals, ohne diese hochzupitchen. Falls du "No" klickst, ändert sich das Tempo und es wird hochgepitcht.

  • Ich mach das immer, meiner Meinung nach, ziemlich simpel. Würd gern mal wissen ob das irgendwelche Nachteile bringt oder keine Rolle spielt:


    Also, ich nehm mir die Vocals, zieh sie in die Playlist (Projekt auf dieselben BPM wie die Vocals) und schau, dass die exakt einen Takt ausfüllen, oder zwei ist ja egal. Notfalls halt was abschneiden, kann man ja später wieder lang ziehen geht nur darum, dass die Vocal Spur nicht über den Rand hinaus geht. Dann dreh ich die Projekt BPM wieder auf den gewünschten Wert und die Vocals passen sich dem ja nicht an, sondern gehen dann über den Rand vom Takt hinaus oder sind kleiner. Dann einfach auf Channelsettings und am Time Regler drehen bis die Vocals wieder genau den Kasten vom Takt ausfüllen, das Snappt ja sowieso ist also quasi nur ein Klick.
    Und dann noch ein Alt+Klick auf den Pitch Regler um die Tonhöhe aufs Original zurückzusetzen und das wars dann auch.


    Klingt jetzt nach nicht so einer Professionellen vorgehensweise, aber scheint ja keinen Unterschied zu machen also bis jetzt waren meine Vocals danach immer im Takt und auch nicht verzerrt oder ähnliches :D

FL Studio Shop.de