ilbridge - Überladung

  • Hallo,
    ich habe schon google gefragt aber irgendwie bin ich da auch nicht schlauer geworden :)


    Also:
    Ich öffne FL Sudio 11 und lade 2-3 Plugins rein um anzufangen.
    Schon am Anfang knistert und ruckelt es stark im Sound. Das war vorher nicht so. Habe auch Asio4all eingestellt.
    Schaue ich in den Taskmanager um zu sehen ob es an etwas anderem liegt als an FL selbst sehe ich, das ilbridge.exe ca 20x dort aufgelistet ist und eine Menge Speicher verbraucht. Lösche ich die aus der Liste kommt kein Sound mehr...
    Wie gesagt ich hatte das Probelm noch nie und weiß mir daher auch nicht zu helfen^^
    Irgendwer wird doch das Problem sicher shcon einmal gehabt haben oder?


    Bin für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße!

  • hmm,
    pro Instanz sollte nur eine Bridge geladen werden. Kann Battery 64 bit, finde da nix drüber..?
    Welche FL Version 11.1.1?
    Im Wrappermenü "use fixed size buffer" aktivieren und/od. die Multithreading Option an/aus.
    oder den Dr. Sommer Tipp: FL und Plugins im 32bit MOde ausprobieren..

  • gut ich habe vergessen, die ganzen effekte zu erwähnen :D
    da habe ich alleine auf der snare 6 stück drauf. auf der kick 3 aufm master etc...führt das zu der großen Anzahl?^^
    nein, bei der 32er ändert sich nix :-/


    ich habe aber schon immer soviele effekte genutzt. deswegen wundere ich mich warum das problem auf einmal auftritt

  • use fixed size buffers habe ich jetzt bei allen eingestellt das hilft schonmal etwas
    Multithreading muss auf jeden fall an bleiben :D


    hmmm ja dann muss ich die vsts leider nochmal als 32 bit installieren. das hab ich aus platzsparenden Gründen nicht bei allen Plugins getan

  • Dann ist bei all den Effekten evtl. der Übeltäter zu finden.
    Soviele Effekte und Plugins können schon den Asio4all Treiber auslasten, je nachdem wieviel in
    Deinem Projekt passiert. Generell gilt aber, dass in einer 64 bit DAW 64 bit Plugins geladen werden sollten. Oder eben 32 bit Plugins in einer 32 bit DAW. Der Wrapper ist dann der Flaschenhals und einige Plugins können so unsauber programmiert sein, dass diese dann alles in Stocken geraten lassen.
    Guck mal ob Du für alle Plugins ein 64 bit Installation findest und evtl. Einige updaten kannst.

FL Studio Shop.de