FL Studio Midi aufnehmen

  • Hallo,


    ich hatte vor ein paar Tagen das Problem dass ich mit 2 Midi Controllern 2 unterschiedliche VST's spielen wollte aber nicht wusste, wie.
    Hab hier aber gute Hilfe bekommen :)


    Und zwar: 1 Midi Keyboard (AKAI LPK 25)
    und ein Midi Drumpad (AKAI LPD 8)
    Mit dem Keyboard spiel ich einen Synth "Sylenth1"
    Mit dem Drumpad das FPC VST von ImageLine (is bei FL Studio dabei)
    Da das FPC allerdings kein Wrapper Menü hat musste ich das über den Patcher machen, damit ich dann den Midi Port einstellen kann.
    Hoffe ihr könnt mir folgen soweit.
    Also mein Problem ist nun ich will 2 Midi Controller Live spielen. 1 spielt das FPC und das keyboard spielt Sylenth.
    Und das ganze möchte ich gerne aufnehmen. Also in die Piano Roll jeweils.
    Wie stell ich das an?

  • ich würd mal behaupten, dass es genau anders rum ist. Wenn man eine Antwort gibt, hört man vom Fragesteller nichts mehr..
    Probiere doch mal das was ich geschrieben habe:
    Dafür lädst Du 2 Midiout Plugins und stellst beim einen Channel 1, Port 1 und
    beim anderen Channel 1 Port 2 ein. Die Midiout Plugins müssen und dürfen dafür im Stepsequezer aktiv sein..
    (MidiOut ist auch ein FL Studio Plugin)
    Woran hapert es?


  • naja und dann hab ich die Midi Out Plugins und dann nimmt es wohin auf?


  • in die Spur der Midioutplugins.
    Hast Du es schon versucht?


    Du kannst auch auf den Mixer-Master Kanal einen Edison laden und alles als Audio aufnehmen, kannst dann aber im nachhinein nichts verändern.


    moment...
    im Masterkanal Edison laden und.. OMG WIE??
    Ich such schon ewig nach ner Möglichkeit alles als Audio aufzunehmen. Ich hab bisjetz immer mein Laptop für Aufnahme benutzt und einfach beim Kopfhörer ausgang abgegriffen..


    Wie kann man denn mit Edison alles aufnehmen? Da muss man doch ne Audio Quelle wählen. Mikro etc. aber das ganze Projekt inkl. Live?

  • jo. Im Masterkanal kommen alle Signale an! Dafür einfach auf den Masterkanal im Mixer klicken und im ersten Insert (wo die 8 Effektslots sind) den Edison laden. "Record on Input" auswählen, Recordknopf aktivieren und loslegen. Edison nimmt dann ab(inkl.) dem ersten Ton, der erklingt, auf.


  • jo. Im Masterkanal kommen alle Signale an! Dafür einfach auf den Masterkanal im Mixer klicken und im ersten Insert (wo die 8 Effektslots sind) den Edison laden. "Record on Input" auswählen, Recordknopf aktivieren und loslegen. Edison nimmt dann ab(inkl.) dem ersten Ton, der erklingt, auf.


    Is ja Cool Danke :D Damit is mein Problem gelöst.

FL Studio Shop.de