Vom Browser in die Playlist funktioniert nicht

  • Hallo Forum,


    das Problem war auf einmal da. Wenn ich etwas vom Browser in die Playlist oder in den Stepseq. ziehem möchte, egal ob MIDI-Datei, Sample, Lopps etc. funktioniert es einfach nicht. Der Browser fängt an rumzuspinnen und vibriert (blendet sich schnell ein u. aus) die ganze Zeit solannge ich die Maustaste gedrückt halte und minimiert sich danach.
    Zudem verschwindet der Browser ständig.



    Wenn ich ein neues Projekt öffne, funktionierrt es für kurze Zeit, dann mal wieder nicht. Seit Gestern habe ich das Problem und es nervt tierisch. Ich finde keine abhilfe.


    Ich hoffe einer von euch hatte mal das gleiche Problem und weiß wie es wieder zu reparieren geht.

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Ja, ich habe es grad versucht. Jetzt blendet der Browser sich nicht mehr ein und aus. Aber Sapmples und Co. kann ich immer noch nicht in mein Playlist/Patterns ziehen.


    EDIT: Und minimieren tut der Browser sich immer noch ständig. Das ist echt ein Problem

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

    Einmal editiert, zuletzt von jayz85 ()

  • Um das Thema hier abzuschließen, damit es nicht im Raum stehen bleibt.


    Ich hatte diverse Clouddienste im Hintergrund laufen, die FL Studio wohl gestört haben. Aber es funktioniert wieder.

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

  • Ja, wird zu 85% daran gelegen haben. Ich wollte es erst nicht war haben, weil der Dienst sonst auch immer lief, wenn er mehr up zu loaden hatte, fing auch FL an rum zu spinnen. Vorher hat es an dem Replika VST von NI gelegen, da dies sehr verbuggt war. Manchmal dauert die Fehlersuche sehr und ist nervig.


    Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Browser so fixieren kann, so dass er sich nicht minimiert, wenn ich ein Sample iwo hinziehe.?


    Gruß

    Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen sowie "hoffentlich" angeeignetem Wissen. Sie sind nicht verbindlich und ersetzen auch nicht die Beratung durch Spezialisten

FL Studio Shop.de