HILFE:-( Fl Studio 10/4 DSP Karten-Powercore/CPU-70-99 %/PC Hängt sich auf.:-(


  • Benutzt du auch DSP Powercore Karten ?? oder wie is das ?? Denn ich vermute das liegt da dran aber was genau da schief läuft verstehe ich einfach nicht mit der CPU warum die auf 99 Hoch geht un dann stürzt alles ab , mein PC is sehr gut also Prozessor top , Arbeitsspeicher top 16 GB , das muss doch alles laufen , ich verstehe das echt nicht un wäre echt so froh wenn mir da draussen jemand helfen könnte ...


    Nein, ich benutze keine DSP Powercore Karten. Habe auch eine Behringer Audio Interface. Ich bezog mich auf das ähnliche CPU Symptom, das manchmal bei mir (bisher ca. 3-4 Mal) in Erscheinung tritt. Wie ich schon schrieb, geschah das bei mir vor einigen Tagen, als ich mit Soundeffekte, Plugins und Automationen experimentierte. Inzwischen experimentiere ich in einem neuen Projekt und lade mein "Work in Progress" erst, wenn ich weiß, was ich will. :D Diese Entscheidung verhalf mir zu neue Erkenntnisse:


    1. Während ich verschiedene Plugins und Automationen in einer neuen Vorlage ausprobierte, verstellte sich in einem Pattern die Lautstärke auf Maximum bei 3 Tönen :icon_eek: (ganz von allein !!) und verursachte diese CPU Belastung. Jedenfalls war alles wieder im Grünen Bereich beim Normalisieren der Lautstärke. Warum die Lautstärken sich ganz von allein auf Maximun änderten, ist mir allerdings auch ein Rätsel.


    2. Beim Löschen der Lautstärken-Automation, ist danach die ganze Spur nicht mehr zu gebrauchen. Das kommt bei mir nur bei einem VST-Plugin vor.


    3. Es ist offenbar nicht FL Studio schuld, sondern seinen Gast (Plugin).


    Daraus folgt die 4. Erkenntnis: Man lernt nie aus. :D :wink:

FL Studio Shop.de