Pitch alternativ ändern

  • Hey, ich hab ein neues Plugin das echt nice ist aber scheint irgendwie komplikationen mit FL zu geben zumindest hat das Plugin eine integrierte Pitch-Funktion, die auch funktioniert, aber sobald ich dann die Piano Roll öffne hat sich der Pitch wieder auf normal zurückgesetzt und der Regler im VST steht aber noch auf dem gewählten Wert. Also kurz: Ich kann nicht pitchen!
    Dann hab ich mir gedacht ich pitche es halt nicht im VST sondern bei "Channel Settings" aber da geht der Regler nur +/- 200 Cents was mir nicht viel bringt.
    Also suche ich jetzt eine möglichkeit wie ich trotzdem meine Samples pitchen kann die im VST enthalten sind. Was ich machen kann ist ein Sample aus dem VST in die Playlist und das dann als Wav exportieren. Dann wieder importieren und über Channel Settings pitchen. Mir wärs aber lieber es gäb eine einfachere Möglichkeit :/

  • den Channel Pitch kannst Du erhöhen! einfach die "2" anklicken und bei gedrückter Maustaste hochschieben.
    Alternativ kannst Du den Pitch des VSTs mit einem Regler, wie in Dashboard oder Control Surface sowie mit einem Automationsclip verlinken.
    Dazu auf "Browse Parameter" und den Pich verlinken oder über "last tweaked"..

FL Studio Shop.de