Kaufberatung PC/Laptop

  • Guten Abend,


    Ich bin nun zu der Entscheidung gekommen, das ich mir einen neuen Pc oder Laptop zulegen will zum Produzieren.
    Ich benutze größten Teils Massive, Sylenth1, Nexus, Spire und A.N.A Synth als Plugins. Nun wollte ich Fragen ob mir jemand ein neues gutes Gerät empfehlen kann bis zum Preis von 600 Euro?


    Ich weiß das es nicht grad viel ist aber im Moment kann ich mir nichts teureres Leisten. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Habe die ganze Zeit auf einem PC mit i3 3,4 x 2 und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher produziert (hat bisher ganz gut geklappt). Am liebsten wäre mir ein Laptop wobei ich bei dem Preis von maximal 600 Euro mir nichts anständiges vorstellen kann. Habe selbst schon geschaut aber wurde nicht fündig da ich mich mit PCs nicht so sehr auskenne.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    Fruitytunes.

  • Hi fruitytunes


    Also für 600€ kriegste schon was gescheites.


    Kleiner Tip: selber zusammen bauen!!!!!


    Da ich auch nen Gaming Nerd bin nutze ich AMD produkte. Wenn du eher auf Intel stehst auch kein Ding. Für 600€ kannste gut was zusammen bauen.
    Ich geh mal vom AMD jetzt aus, da ich auch umbauen werde die nächsten Wochen.


    Also ich werde kaufen ein Gigabite Board "Das Mainboard" Warum das Board? Wegen dem AM3+ Sockel für den CPU
    Der CPU AMD FX 8250 Warum den? Kannste bis 4Ghz Übertakten. Reicht also für die nächsten 2 Jahre denke ich. Und für Mucke alle mal noch länger.
    Netzteil hab ich nen 550Watt drinne, was auch weiter benutzt wird. Graka is ne Saphire 7850 die mit meinem derzeitigen Prozzi noch gar nicht richtig ausgenutzt wird. Das gilt aber nur fürs Gamen. Bei Musi brauchste keine Graka :D
    Ok und dann noch der RAM. Ich hab auch "nur" 8GB Infineon Ram Cl9 Taktung 1333. Reicht völlig. Und für die Mucke is es auch gut. Wenn du nicht Pro Mucke machst :D Dann schaden auch 16Gb nicht.
    Ach was ich noch vergessen habe ist er CPU Lüfter. Wird ein be quiet . Welchen ich da genau nehme weis ich noch nicht. Kostenpunkt um die 60€


    Macht unterm Strich ca 400€ und ich hab nen neuen PC. Gehäuse hab ich ja und nen Stromanschluss auch. :D Sparste am Ende 200€ und kannst sie in Plugins stecken.


    Bei Intel Systemen sieht es ähnlich aus, wobei ich im Hinterkopf habe, das die CPU i5, I7 dann doch ein ticken teurer sind. Aber du hast ja noch 200€ übrig.
    Irgendwo hat jeden nen Kumpel der dir das dann am Ende zusammen baut. Ich machs selber aber hätte auch auf anhieb 3 Leute die das können. Ergo Geld gespart.
    Das einzige was mann braucht ist die Zeit zum schmökern nach den besten Deals.


    In diesem Sinne, viel Spass beim drüber nach denken ;)

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ok vielen danke für die gute Info :) ich hab Freunde die mir das zusammen bauen könnten aber ich konnte die nicht Fragen wegen dem Pc weil die nicht Producen :D. Weitere Kaufvorschläge können gerne gepostet werden besonders wenn jemand einen Tipp für einen Laptop hat.

FL Studio Shop.de