Cinematic Choir Word-Builder ?

  • Kann mir jemand gute Choir Vst mit Word-Builder Empfehlen (für Movie-Score)? Oder villeicht was womit man Ethno/Native gesänge nachamen kann. Man sollte damit schon sätze bilden können. Und gibt es nach möglichkeit auch welche die keine 10-20 GB fressen?


    lg

  • Hallo CaptainMuffin,


    soweit ich weiß ist der Chor "East West Quantum Leaps Symphonic Choirs" bis heute noch die einzige library, die die Wortbildung durch Lautschrift ermöglicht.
    bei vielen anderen libraries hast du zwar einen Phrasen builder dabei, der aber wesentlich unflexibler ist, da man da nur mit bereits vorgegebenen Wortfetzen arbeiten kann.


    Größe der Library überschreitet deine Anforderung dezent mir ihren rund 40 Gigabytes.
    was auch logisch ist .. muss ja erstmal alles aufgenommen werden und das aus verschiedenen Mikrofonpositionen.


    400 euro kostet der ganze spaß ( zzgl Dongle ) .. was in bezug auf andere Choir libraries wie Cinesamples "Voxos", oder 8dios "Requim" recht günstig ist, da die beiden je nach Version sogar wesentlich teurer sind, aber wie bereits erwähnt eben nicht diesen Wordbuilder haben, sondern nur den Phrasebuilder.


    Einen Choir unter 10 Gigabyte zu finden, der ein Gewisses Maß an Echtheit mitbringt in punkto Aufnahme ( verschiedene Mikrofonpositionen ) und Spielweisen ( Staccato, Marcato, Legato , Sustain , Crescendo und und und )
    wird relativ schwierig.


    Sicher gibt es solche .. aber sie werden nicht das sein was du suchst und auf Dauer, sofern man sich stark damit beschäftigt, eher unzufrieden machen.


    Gruß,
    Pascal

  • Hehe... geil, oder?? :D :D
    Das ist mein erfolgreichstes "Daumen Runter" Video!!! Am Anfang begossen wir jeden ThumbsDown mit Jackie... aber es wurden zuviele... jetzt jeden 10ten... :D :D
    Freeletics Spochter haben zu wenig Humor... :D
    Sorry fürs Fred zuspammen... :D

FL Studio Shop.de