Audiointerface gesucht

  • Guten Nabend allerseits ;)


    Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem passenden Audiointerface für meine Ansprüche welche wie folgt lauten:


    Meine Synthesizersammlung soll sich in den nächsten Monaten erweitern. Bisher liefen alle synths in den Mixer
    (Soundcraft Spirit M8) und aus dem Mixer dierekt ins onboard audiointerface (ESI @July). Nachteil bisher konnte ich so nur im Overdub recorden da ja nur 1 Stereosumme in den Pc eingespeißt werden kann. Ich möchte allerdings flexibler werden und mehrere Spuren, in diesem Fall Synths/Drummachines, gleichzeitig aufnehmen können.
    Also muss ein Audiointerface mit mehreren Eingängen her. Vorgestellt habe ich mir dabei mindestens 8 Inserts und USB soll es sein. ASIO tauglich natürlich und die Einzelnen Inserts sollten eben auch auf den FL Mixer einzeln zuweisbar sein. Und ja min 24bit 96khz.


    Einen Favoriten hätte ich auch schon: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i20.htm


    Es bietet 8 Mic/Line eingänge davon 2 Instrument. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Mic. Ins. auch geeignet sind um Synths aufzunehmen oder ob ich da nicht Probleme mit der Lautstärke oder Signaltreue bekomme. (Bin jetzt nicht gerade der Mic profi und selbstverständlich sollen die Synths dierekt abgenommen werden.)


    Daher würde ich mich über Feedback von Nutzern des Scarlett 18i20 in Verbindung mit Fl Studio freuen. Auch alternative Interfaces darf man mir Vorschlagen der Preis ist dabei mal 2t rangig :)


    Greets


    Funkers Tronic

FL Studio Shop.de