Welchen Sinn machen Multiband Kompressoren?

  • So Freunde, genug Rumgeschubse!



    Über den Sinn oder Unsinn irgendwelcher Tools zu reden führt zu nichts, und hat mit dem OP nichts zu tun!


    Hier im Thread war lediglich die Frage nach Anwendungsbereichen für MB-Comp. Wenn jemand das Arbeiten mit selbigem nicht mag, bitte schön, aber direkt zu verteufeln halte ich für falsch. Natürlich kann man mit dem Tool alles zerstöhren, wenn man keine Ahnung hat, oder keine Vorstellung was man eigentlich tun möchte. Aber das heist ja noch lange nicht, dass das Tool dann daran Schuld ist. So nach dem Motto "Ich kann nichts dafür, Herr Wachmeister, mein Auto fährt nun mal so schnell".


    Im Endeffekt ist jedes Werkzeug doch nur so gut wie der Anwender, der es benutzt.


    Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit MB-Kompressoren gemacht. Aber ich hab mir auch vorher gedanken gemacht wofür ich ihn benutzen will und ausprobiert. Für mich ist ein MB-Kompressor eher ein 'Mischtool' als ein 'Masteringtool'. Und für bestimmte Anwendungen (siehe meinen älteren Post) ist er nach wie vor meine erste Wahl!


    Also spart euch das gebashe und macht Musik!

FL Studio Shop.de