Bugs durch fehlgeschlagene VST-Speicherung?

  • Hi, alle zusammen!


    Ich bin neu hier, als erstmal: Hallo! :3
    Nun zu meinem Problem... Gewisse, kostenlose VST-Plugins beriten bei mir massive Probleme.
    Solange ich normal damit arbeite läuft alles fein. Dann speicher ich ab, schließe FL und wenn ich das Projekt später wieder öffne kennt sich das Programm nicht mehr aus.
    Ein paar immer neu und zufällig ausgewählte VST-Spuren sind komplett stumm und das Programm leidet unter enormen Performance-Verlusten.
    Um das zu beheben muss ich all jene Spuren ausfindig machen, durch das VST ihrer Art ersetzen. Dann lade ich noch meine gesicherten VST-Presets rein.
    Und sobald die letzte stumme VST-Spur so repariert wurde läuft wieder alles flüssig


    Also lässt es sich schon temporär beheben, nur kostet es doch immer ein bisschen Geduld, wenn ich ein Projekt öffne.
    Es passiert auch nur ab einer gewissen Zahl von VST-Spuren und ich habe das Gefühl, dass manche VSTs anfälliger dafür sind als andere. (Bsp.: DSK Overture)


    Hat wer eine Ahnung was da los ist? Kann ich das dauerhaft beheben oder muss ich mich damit abfinden, dass diese kostenlosen VSTs gerne rumspacken?
    Danke, im Vorhinein. :)


    lG
    Spoony

  • Hast du möglicherweise 32/64 Bit Version von FL, und die nicht passende Version der VSTs? Ich benutze Windows mit 64 Bit und auch die 64 Bit FL-Version und hatte einmal ein 32Bit VST das hat mich fast irre gemacht, bis ich drauf gekommen bin woran es lag :D

  • lol ich wollt gerad sagen das hört sich nach dsk freeware an...


    und dann schreibst du noch dsk,...


    jo die dsk plugins.. machen komischen kram.. die sind bekannt dafür das es mit denen immer haufenweise probleme gibt.. und eben auch immer so seltsame...


    hatte auch schon ganz strange fehler durch die teile...


    kann mich nicht mehr genau erinnern ist schon ewig lange her.. aber seit dem nutze ich die nicht mehr.. auch wenn die teilweise n paar nette plugins hatten.. aber das war dann doch zu nervig...



    weis auch nicht was damit los ist... was das soll.. warum die soviel kaputte vsts bauen...




    es gibt haufenweise sehr gute kostenlose vsts.. die auch sehr gut laufen.. und keine zicken machen... aber dazu gehören leider nicht die dsk teile

FL Studio Shop.de