Plötzlich Latenzprobleme mit FL 12

  • Moin,
    voller Freude heute schön FL 12 installiert. Ein wenig meine Samples und Plugins sortiert und mir Fl 12 schön eingerichtet. Bei den Audio Einstellungen mein Interface (Phase X64 USB) angegeben und alles ... gut? Zumindest auf den ersten Blick. :D


    Ich benutze Fl 12 64 bit.


    Jetzt treten sonderbare Latenzprobleme auf bei FL 11 war das noch nicht der Fall. Manchmal funktioniert alles super aber dann im anderen Moment dauert es 5sec(!) bis etwas abgespielt wird. Das bezieht sich nicht nur darauf wenn ich auf das Keyboard drücke sondern wenn ich z.B. den Track abspiele hängt der Sound dann hinterher. :heul3:


    Hat jemand eine Idee wie ich versuchen kann das Problem zu lösen? :eusa_think:


    Edit:
    Wenn ich ein neues Projekt öffne gibt es zunächst keine Probleme doch wenn ich ein Plugin lade ZACK 5sec bei allem.

  • hast du den fl asio treiber angegeben? ich hab den zuerst nicht gesehen, bin auf primärer treiber, dann auf asio4all und es hängte total .. bis ich gesehen habe, dass es da noch einen fl asio treiber gibt. dann gings

  • Taffy du bist der Retter des Abends.
    Ich habe mir das alles bestimmt 20 mal angeschaut und alles mit den Einstellungen aus FL 11 verglichen, jetzt funktioniert alles so wie es soll. Seltsam, oder?


    Juhuu jetzt kanns endlich losgehen! :occasion16:

  • bei Fl Asio kann man nebenher sogar andere Musik anhören, falls man sich irgendwo irgendwie inspirieren lassen möchte und muss nicht permanent den primären soundtreiber einschalten

  • TheElektrohexer


    Kann das sein dass du zum ersten mal fl64 nutzt? Kann das sein dass du einige 32bit plugins in der fl64 version nutzt? Dann gibs ein CPU-Hit per 32bit plugin via bridge.

    Vor der Geburt einer akustischen Frequenz
    Generatoren für Gene,
    Filter für Individualität,
    EQ für Persöhnlichkeit,
    Effekte für Charakter.

FL Studio Shop.de