CPU , Kratzen , hängt

  • Guten Tag!
    Ich hoffe jemand kann mich Helfen!!!!!!!



    Meine CPU Auslastung ist ernorm Hoch. obwohl ich kaum was erstellt habe.
    Es fängt an zu kratzen...manchmal geht das und dann fängt es wieder an.
    Die Puffergröße ist schon auf den Höhsten stand.( Asio4all - 2.12 v. )


    Was mir aufgefallen ist. Ist das extrem viele illbridge ( 32 bit ) im Taskmanager geöffnet sind


    - Sobald ich im Project den Skin verändere geht ganz rasch die CPU leistung auf 14 % so wie es sein soll.
    sobald ich aber mein laptop neu starte ist das Problem wieder da.



    Besitze Fl Studio. 11.1.1
    in 32xbit und 64 x bit
    habe auch die neusten Wrapper heruntergeladen.



    Mein laptop Sony Vaio 2,4 Ghz Duel core Intel i3
    4 GB RAM WIN 8.1


    ich will doch nur musik machen.....

  • Erstmal ist der Schlepptop schlecht.
    Das mit dem Wrapper liegt daran das FL Studio 32Bit für jedes geöffnete 64Bit Plugin einen Wrapper der sehr an der Hardware nagt.Andersrum genauso FL Studio 64Bit öffnet für jedes 32Bit Plugin einen Wrapper.


    Ich würde alles als 32Bit installieren und damit Arbeiten.Weil es halt überwiegend 32Bit VST´s gibt.Und da du eh nur 4GB RAM hast sollte es mit einem GB weniger Arbeitsspeicher besser laufen als wie wenn 20 mal der Wrapper offen ist.


    Also mit der FL Studio 32Bit Arbeiten und alle VST´s als 32Bit installieren


  • Erstmal ist der Schlepptop schlecht.
    Das mit dem Wrapper liegt daran das FL Studio 32Bit für jedes geöffnete 64Bit Plugin einen Wrapper der sehr an der Hardware nagt.Andersrum genauso FL Studio 64Bit öffnet für jedes 32Bit Plugin einen Wrapper.


    Ich würde alles als 32Bit installieren und damit Arbeiten.Weil es halt überwiegend 32Bit VST´s gibt.Und da du eh nur 4GB RAM hast sollte es mit einem GB weniger Arbeitsspeicher besser laufen als wie wenn 20 mal der Wrapper offen ist.


    Also mit der FL Studio 32Bit Arbeiten und alle VST´s als 32Bit installieren


    ja..okay!!!!!


    also ich besitze 2 Laptops.... einmal der da oben. und einen mit 2.2 ghz 4 core Prozessor mit 16 gb Arbeitsspeicher. und auf dem lapi ist es schlimmer als bei den anderen.


    willst du mir damit sagen...das die percussionen die ich verwendet habe nur fürs fl 11 mit 32x bit sind?


    Das ding ist....ich kann hypersonic 2 nicht auf 32x bit benutzen was mich etwas ärgert. kann nicht speichern..trotz lizence...

  • So wie Niko schreibt.
    FL Studio 32 bit mit 32bit Plugins und FL Studio 64bit mit 64bit Plugins nutzen. Sonst muss man mit evtl. Problemen leben..


    Du schreibst:
    - Sobald ich im Project den Skin verändere geht ganz rasch die CPU leistung auf 14 % so wie es sein soll.
    sobald ich aber mein laptop neu starte ist das Problem wieder da.
    Dann stell doch den Standartskin "default" ein.


    Hypersonic 2 liegt als 32 und 64 bit Plugin vor!


    Kann es sein, dass Du nicht als Administrator installierst und auch andere Accounts am Rechner betreibst?

  • Ist völlig richtig mit dem 64 bit und so. Aber...ich habe nicht einmal hypersonic 2 an. nur kick, einige percussionen , hats, drums , und eine bassline.
    Und sicherlich auch auch reeverbs, FAB filter , maximus, und co.


    doch habe ich. Ich besitze nur ein account. auf beinen Laptops den selben.


    ich versuche es mal auf Win XP die Sache zu installieren.

  • Das ist etwas unübersichtlich was Du als Feedback gibst..


    Wird Win Xp denn von FL 11.1.1 64 bit unterstützt?! Ich glaub mal nicht..


    Nicht nur Instrumente sondern auch Effekte müssen in der richtigen Umgebung geladen werden! (32->32, 64->64)
    Du kannst in den Channel settings (klick auf die Mutter) den VST Typ ablesen. Dazu klicksst Du auf das Stecker Symbol mit der Mutter und links bei "Info" unter Type liest Du ob es sich um ein 32bit od. 64 bit Plug handelt. In FL Studio unter "About" erfährst Du welche FL Version Du gestartet hast.
    Probiere mal die Plugins einzeln zu laden um raus zu finden welches denn die Knackser provoziert.
    Dann klickst Du auf "Processing" auf der gleichen Channelsetting Seite wie eben beschrieben und aktivierst testweise "Use fixed size buffer".
    Darüber hinaus aktivierst Du mal in den Audio Settings "Mix in buffer switch" und "tripple buffer"

FL Studio Shop.de