Samples/Audios auf richtige Tonhöhe Pitchen

  • Hallo ich sample sehr gerne und oft und habe da folgende Frage.


    Ich habe mitlerweile schon viele Sounds (Klavier, Bass etc.) aus einem Lied geklaut und würde diese gerne für meinen eigenen Produktionen die nicht veröffentlicht werden nutzten. Da taucht immer wieder nur ein kleines Problem auf:


    Wenn ich jetzt z.B. ein Klavier Sound via Edison aus dem Song rausgenommen habe, dann ist dieser Sound meistens nicht in der richtigen Tonhöhe und wenn ich ein C Spiele auf meinem MIDI-Keyboard wird z.B. ein D# abgespielt. Ich kann damit nicht weiter arbeiten, denn ich weiß nicht, wie ich den Sample so Pitchen und Exportieren kann, dass ich nachher einfach im Explorer den Sample als wav Datei habe und ihn auch in richtiger Tonhöhr gespeichert habe. Also ich möchte einen Sound aus einem Song so Bearbeiten und Exportieren, dass ich ihn am Ende im Explorer hab und wenn ich z.B. ein C4 spiele soll auch ein C4 gespielt werden.


    Ich hoffe Ihr habt verstanden was mein Problem ist und hoffe auf eure Hilfe.


    Danke

  • Lade deine Samples mit "direct wave" in dem plug in kannst du die Samples auf die richtigen tasten legen, kannst auch mehrere gleichzeitig laden... Bei YouTube gibt's paar tutorials zu "direct wave" denke das dir das hilft und damit haste auch wieder Spaß mit den Samples. Oder im Browser rechtsklick auf das Sample und mit "fruity granulizer" laden, da kannst du den Ton auch einstellen... hoffe ich konnte dir damit helfen

FL Studio Shop.de