Snare Effekt? (Sehr interessanter Sound!)

  • http://picosong.com/JPr4/


    Seit einiger Zeit frage ich mich schon wie dieser Snare Effekt erzeugt wurde (ich hoffe ihr lasst euch nicht von dem spanischen metrosexuellen Gesang abschrecken, das sind Argentinier die Comedy Musik produzieren und sehr viel Talent dafür haben).


    Ich habe bereits versucht eine Snare in Harmor zu importieren und dem Time-Knob (Zeithebel, weiss leider nicht wie man sowas auf deutsch nennt) eine Automationclip zuzuweisen und diesem nach dem lauten Attack des Snares eine Sinuswelle zu geben. Vielleicht ist hier allerdings auch EQing im Spiel. Ich weiss es nicht!


    Seit wirklich einer Weile schon frage ich mich, wie haben die das gemacht? Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Ich habe ein wenig Kentnisse in FL Studio und werde mein bestes geben eure Erklärungen zu verstehen.


    Vielen Dank!

  • Also Pitch auf jeden Fall, nur bei Flanger bin ich mir nicht so sicher. Reverse Effekt schon eher. Vielleicht wurde das Snare Sample verlängert wodurch es tiefer klingt und anschließend wirklich ein Reverse-Effekt hinzugefügt. Kann ich ja mal ausprobieren. Danke schonmal für den Ansatz! :)

FL Studio Shop.de