Kontakt 2 / fruity

  • Hi :)


    Ich habe Kontakt 2 in mein Fruity Loops als VST eingebunden und es funktioniert auch. Wenn ich einen neuen Channel mit Kontakt erstelle, kann ich auch über die Fruity-Pianoroll die Tastatur von Kontakt spielen.


    Jetzt habe ich aber ein Instrument bei Kontakt geladen, das auf den Tasten unterschiedliche Effekte hat. Also ein Effekt für jede Taste und nicht mehr ein Effekt für die ganze Tastatur. Wenn ich jetzt aber in fruity nur einen einzigen Effekt in verschiedenen Tönen auf der Fruity-Piano-Roll nutzen will... wie geht das?


    Muss ich da irgendwie in Kontakt dann das auseinander friemeln und mit dem einen Effekt ein neues Instrument schaffen das dann üba die ganze Tastatur geht?


    Kann jemand einen Hinweis geben?


    thx, Leeza

  • Puuuh...
    also ich kenn Kontakt nicht von daher vielleicht erstmal grundlegende dinge.


    Kontakt ist doch ein Sample Player, oder?
    Was meinst du mit "Ein Effekt für jede Taste"?


    wenn du sagst du willst nur einen Effekte für verschiedene Töne dann musst du Kontakt in FL einfach durch einen Mixer Kanal schicken und dann im Mixer Effekte drauf legen. Vielleicht kannst du Kontakt sogar als VST Effekt Plugin in den Mixer laden, musste mal probieren.

  • Ich denke ich weis was du meinst.
    Das problem ist wenn ichs richtig verstanden habe, das bei dem einem preset "verschiedene" Samples auf verschiedene FXs geroutet sind und somit wird bei einer anderen tonhöhe ein anderer FX benutzt.
    Auf die schnelle fällt mir auch nichts anderes ein als das du das aus einanderfummeln musst und hinterher alles auf ein FX legst.

FL Studio Shop.de