Live Gig & MIDI Routing zu verschiedenen VSTS so möglich?

  • Hallo Zusammen


    Da ich in einer Band spiele, die komplexen Progressive Rock spielt, muss ich zwingend sehr viele Instrumente pro Song spielen können.
    Bzw. Pro Song können das locker 8 Verschiedene Instrumente Sein, ob nacheinander, gelayert oder gesplitted.
    Die meisten Parts muss ich per Fuss Pedal durchschalten können, da ich praktisch 0 Pause habe.


    Meine Idee nun:


    1. Entweder ich mach auf faul und kaufe mir ein Korg Kronos :D oder 2. ich bastle mir etwas zusammen.


    1. Keyboard habe ich schon im Bandraum, mit dem übe ich schon längere Zeit.
    Dazu noch ein Hardware Synthie (Ultranova) und Masterkeyboard mit VSTs.


    Meine Idee nun:


    Auf dem Masterkeyboard kann ich folgendes machen:


    FL Studio datei (1 datei pro Song), wo diverse VSTs reingeladen sind.
    VSTs sind entweder gelayert oder separat spielbar.


    Den jeweiligen VSTS oder Layer ordne ich ahnand des Songablaufes MIDI Kanäle 1-16 zu.
    Dann Kann ich per Foot Switch von Kanal 1 - 16 durchschalten bzw. auf dem Masterkeyboard wechseln.


    Ist das so problemlos möglich?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • ja musst halt nur beidseitig den port auswählen und los geht es ...du kannst selbst eine Bank selektieren über Taster.
    oder program change... ist halt nur ein wenig aufwendig und musst du halt üben... aber gehen tut das

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de