Deckadance

  • Hi Leute,


    ich hab mir bisher nur kurz den Deckadance Kram angeschaut, aber es scheint wohl mit LiveScratch und FinalScratch gut mithalten zu können. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, mit dem Programm inkl. Plattenspieler und timecode Vinyl? =)


    Würd mich über jede Erfahrung sehr freuen!


    Gruß,
    Lopez

  • Hi ich bin neu hier..und sehe das diese thema schon alt ist..^^ aber ich hab einige sachen zu sagen die hilfreich für die sind, die das programm nicht zum laufen bringen oder so ..diese probleme habe ich schon gelöst bis auf eins! dazu komme ich aber zum schluß^^


    Folgendes um in Deckadance überhaupt einen sound wiedergeben zu könne braucht ihr eine Asio soundkarte/treiber ( name Asio4all v2 ) ..unter anderem noch paar grund einstellungen in Deckdance..


    Falls nach dem ihr ein track rübergezogen habt aus der Bibio. in ein Deck und beim starten mit "play" sich nichts tuhen sollte..! liegt das daran das ihr msn und icq unbedingt aushaben müsste..fragte mich nicht warum aber es liegt daran..=)


    Nach dem ihr das geklärt habt und der track nicht in der original geschwindigkeit abläuft sondern so micky maus mässig müsst ihr in Deckadance Optionen> Audio Midi Setup > Sample Rate und stellt dort 96000Hz ein ..dann sollte das gewietsche aufhören könnte sein das ihr deckadance danach neu starten müsste..!


    So jetzt aber zu meinem problem ..sprich Vorhören mit kopfhören !
    Geht schon mal nicht mit der internen Soundkarte weil die nicht über 2 Output verfügt was logisch ist..weil man die braucht aber dazu kommt noch eine hurenmäßige einstellung die mich voll fertig macht vllt kann mir da jemannd helfen


    ach übrigens ich arbeit zusammen mit Deckadance und den Midi Controller von Vestax VCI 100



    Cheers S&S

  • Zitat von ScotchnSoda

    Falls nach dem ihr ein track rübergezogen habt aus der Bibio. in ein Deck und beim starten mit "play" sich nichts tuhen sollte..! liegt das daran das ihr msn und icq unbedingt aushaben müsste..fragte mich nicht warum aber es liegt daran..=)


    Sounds ausschalten, dann sollte es auch gehen. ICQ Sounds nerven eh...
    Aber auf meine Frage hab ich immer noch keine Antwort bekommen :(

  • achso ne wie gesagt ich arbeite mit einem Midi Controller daher kann ich dir zu den timecode vinyl usw. nichts sagen sry...

  • Moin...


    ich glaube mit ner onboard soudnkarte kommste allgemein nicht weit.
    brauchste schon eine mit mind. 2 outputs.

FL Studio Shop.de