Wie oder woher bekommt man solche krassen Instrumente?

  • Hallo,


    da draussen gibt es einen Produzenten, dessen Beats ich unglaublich bewundere. Er nennt sich OZ, kommt aus der Schweiz und versorgt derzeit einen Ami-Rapper nach dem anderen mit seinen krassen Produktionen. Was ich besonders an ihm bewundere, sind die Instrumente, die er verwendet und ich frage mich jedes mal: Woher hat er die nur her oder wie hat der die designt? Er sellbst hat bereits bestaetigt, dass Omnisphere2 das Plugin ist, das er am meisten nutzt. Ich selbst besitze das auch, konnte aber noch nie beim Stoebern durch die Library solch derartig krasse Instrumente finden. Ich poste unten ein paar Beispiele und moechte euch um Rat fragen. Wie zur Hoelle macht er das? Hab ich solch heftige Instrumente einfach noch nie beim Stoebern entdeckt oder stecken dahinter irgendwelche Geheimnisse in Sachen Sounddesign? Ich hoffe wirklich, dass jemand das Raetsel loesen kann.



    Bei diesem Lied ist es die Gitarre, die ich so bewundere



    Auch diese Gitarre finde ich bewunderswert



    Hier ist es dieses Brass-aehnliche Instrument


  • Die Gitarren sind vermutlich selbst eingespielt oder kommen aus einer der typischen Libraries (z.B. Shreddage). Brass Instrumente findest du ebenfalls in vielen verschiedenen Libraries (z.B. für den Kontakt Player). Was da jetzt genau zum Einsatz kommt, wird dir keiner sagen können, die die Sounds 100%tig nachträglich bearbeitet wurden. ;)

  • denkst du echt das ist die gleiche brass? :D hoert sich aehnlich an aber bin mir da nicht sicher


    habe das mal runtergeladen um zu versuchen ob ich damit tatsaechlich ein aehnliches instrument hinbekommen kann und es in omnisphere 2 als sample reingeladen. weiss jemand wie ich das sample in verschiedenen toenen spielen kann, ohne dass es die geschwindigkeit davon veraendert.

  • sicher dass das mit omnisphere 2 nicht geht? hat ja auch nen sampler, aber ich finde weder im plugin selbst oder google irgendwie die einstellung dazu. weiss jemand ob und wie das geht.

FL Studio Shop.de