Dubstep Drop verbessern

  • Hallo,
    ich habe vor 2 monaten mit dubstep angefangen und wollte bzw versuche ein guten Dubstep Lied, doch als ich es geschafft habe einen einigermaßen guten Drop zu erstellen und ich dies mir angehört habe habe ich bemerkt das da irgendwie power hinter fehlt doch ich weiß nicht wie ich diese Power hinterbekomme. Also ich höre sehr gerne Dubstep und es hört sich nicht so wie bei anderen Dubstep Lieder von EH!DE zb an, doch ich weiß nicht was fehlt...
    Hier der Beat:
    Bitte hilfe das da mehr power im drop hinter kommt...

  • Sidechain fehlt, OTT Compressor fehlt, Bass fehlt.. auserdem muss da mehr stereo width dazu also hau einen DMExpander rein dreh die Voices von deinem synthesizer hoch usw. sowas halt
    und die Kick & Snare ist viel zu leise man hört die ja kaum


  • OTT Compressor fehlt


    Wie alle immer gleich den OTT als DIE Lösung anpreisen xD
    Aber nein, stimmt schon: In Maßen angewandt ist der schon oft sehr hilfreich.


    Auch wenn ich kein Dubstep produziere und auch nicht sehr häufig höre finde ich, dass vieles in dem Genre von sehr starker Kompression lebt. Versuchs damit mal.


    Und natürlich Sidechain.


  • Sidechain fehlt, OTT Compressor fehlt, Bass fehlt.. auserdem muss da mehr stereo width dazu also hau einen DMExpander rein dreh die Voices von deinem synthesizer hoch usw. sowas halt
    und die Kick & Snare ist viel zu leise man hört die ja kaum


    best mixing tutorial 2k19

FL Studio Shop.de