PC Audio klingt anders als Interface

  • Hallo leute.


    Ich Besitze einen Acer M5 Laptop und ein Scarlett 2i2 Interface.


    Wenn ich unterwegs bin hab ich nur die möglichkeit die Headphones an den Laptop eigenen Audioausgang anzuschließen, nur das Problem dabei ist, dass der Audioausgang des Laptops mit den selben Kopfhörern ganz anders klingt als der Audioausgang meines Audiointerfaces wenn ich im Studio produce (Mit selben Kopfhöhrern natürlich)
    Der Audioausgang am Laptop ist viiel basslastiger als das Interface und das ist sehr störend.


    Nun wollte ich fragen ob der Treiber schuld ist, ob man das irgendwie verändern kann, oder ob das einfach am Laptop selber liegt.

  • hat der laptop win10? falls ja ist da default so ein dolby sound ding aktiv, was den sound komprimiert, und den frequenzgang ändert.
    bis ich das rausgekriegt hab bei mienem laptop, bin ich wahnsinnig geworden. das kann man irgendwo in den audioeinstellungen deaktivieren.

FL Studio Shop.de