Frage zu BASELINE

  • Hi,


    heute bin ich auf Youtube über dieses Video gestolpert.
    Die Baseline gefällt mir total gut, ich bin mir aber nicht sicher wie sie zusammengestellt ist.
    Druck in der Baseline zu erzeugen ist kein Problem, aber dieser Sound dazu.


    Klingt als hätte die Baseline in den druckvollen Passagen eine Art TapeStop drin, aber ich bin nicht sicher.


    Vielleicht hilft das Video.
    VIDEO
    Ist vielleicht total einfach, aber ich komme gerade nicht drauf. :D


    Diese Art von Baseline ist in auffällig vielen Electro und Melodic-House Tracks vertreten ist mir aufgefallen.
    Ich kann auch gerne andere Beispiele dazu folgen lassen. :-)


  • die hat einfach slidenotes bzw portamento, also bei den akkordwechseln slidet sie zwischen den noten hin und her. und die hat schön crispige obertöne


    Asooo !


    Danke ich versuche mal ob ich diese Art von Base hinbekomme.
    Vermutlich mit Sylenth *MONO LEGATO und PORTAMENTO* ?
    Dazu die typischen 4 Noten (A3, F3, C4 und G3) einer Baseline mit 2 (eine über F3 und die anderen über G3 ?)Slidenden Noten darüber ?

FL Studio Shop.de