Was geht Freunde ich brauch eure Hilfe

  • hi ich möchte gern Future Bass machen und möchte schöne Chords erstellen aber das Problem ist, auf Youtube machen das alle immer nur mit Massiv und Serum und Sylenth1 ich hab das alles nicht! Hat jemand ein Tutorial für mich wie man solche Chords:

    nur mit den FL Studio Vsts macht?


    und sowas:


    (also beim drop)

  • Du brauchst keine teuren Plugins zu kaufen um gute Tracks zu machen! Ich sage mal dass man fast alles auch mit den FL-VSTs machen kann, man muss nur wissen was man tut.


    Ich hab mir das Video nicht ganz genau angeschaut, aber wenn er erklärt was er am Sound macht kann man solche Tutorials auch relativ einfach auf andere Synths übertragen.

  • Harmless ist ein FL-Studio-internes VSTi und zudem einsteigerfreundlich. Ich habe damit mal schnell einen ähnlichen Sound gemacht: Unison auf 9 stellen, Unison-Pitch auf 75% und einen schnellen Filter-Attack (sobald ein Akkord anfängt zu spielen, dreht sich der Regler für Filter-Cutoff per Automation schnell hoch).
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob die "Fachbegriffe" dir was sagen, ansonsten frag einfach noch mal nach. ;)


    Grüße :)


  • Harmless ist ein FL-Studio-internes VSTi und zudem einsteigerfreundlich. Ich habe damit mal schnell einen ähnlichen Sound gemacht: Unison auf 9 stellen, Unison-Pitch auf 75% und einen schnellen Filter-Attack (sobald ein Akkord anfängt zu spielen, dreht sich der Regler für Filter-Cutoff per Automation schnell hoch).
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob die "Fachbegriffe" dir was sagen, ansonsten frag einfach noch mal nach. ;)


    Grüße :)


    also bin weitestgehend mit FL vertraut bin jetzt seit 2 Monaten dabei nur ich will halt immer Sachen wissen wo es nur Tutorials für gibt die halt teure Plugins benötigen :D

FL Studio Shop.de