mehrere VSTI auf eine Piano-roll legen.

  • Moinsen wie der Titel schon sagt wollte ich mehrere VST auf eine Pianoroll legen.


    Bei sehr komplexen melodien finde ich das es durchaus hilfreich wäre. An manchen Stellen schiebt man sich bei COPY+Paste in der Pianoroll tot und kommt kaum zur sache.
    Besonders wenn die Noten versetzt sind kann es richtig ekelhaft werden.


    Geht das überhaupt ?


    Danke im Voraus.
    Liebe GRüße
    Chris

  • Nutz dafür den in FL vorhandenen Layer. Sollte standardmäßig mit bei den Plugins sein. Bei dem hast du die Möglichkeit, Plugins die ausgewählt sind als Children zu definieren (also die VST's die von der einen Pianoroll angesprochen werden sollen). Am besten gehst du so vor: du wählst alle Plugins aus die du layern willst. Danach öffnest du den Layer und klickst auf "Set Children". Nun kannst du mit einen Midi-Befehl mehrere Plugins ansteuern.


    Tipp: Den Layer von den Velocity auf 100% stellen, damit die Plugins so laut sind, wie normalerweise (durch die 78% werden die einzelnen VSTs logischerweise leiser, da du 78% * 78% hast).


  • DU kannst auch Rechtsklick auf einen Channel machen, dann "Copy" und bei dem anderen Channel "Paste".
    So mache ich das immer


    Ich habe ja geschrieben das es bei vielen Vsti mit Koplexen melodien richtig stressig werden kann.
    Es kostet einfach zu viel zeit und die idee hat man nicht ewig im kopf ;)



    Nutz dafür den in FL vorhandenen Layer.


    Krass ist das einfach.
    Das ist echt ein klasse Tip.


    Ich danke dir.


    Problem gelöst


    /vote 4 Close


  • Och komm das ist doch keine Arbeit. Ist doch wirklich harmlos, für sowas muss man sich echt nicht anstellen mMn. (und ich bin schon echt penibel :D )


    hä?.. wenn er sagt das er komplexe melodien macht.. und mit layering arbeitet dann kann das echt nerven.. jede note die man ändert muss man wieder in die anderen channel kopieren. da ist das mit dem layer am einfachsten gelöst..

FL Studio Shop.de