Frage zu Monitorboxen und Produktion


  • wenn ich woanders bin konnte ich anfangs auch kaum was auf die reihe bekommen. mittlerweile unterrichte ich ja. und muss mal in dem einen unterrichtsraum an die monitore A oder B.. bzw mal ins studio.. oder auch mal an komplett anderen rechnern von den schülern arbeiten. da lernt man das ganz gut.


    du lernst das mit der zeit kennen.. nach meinen 2. Monitorpaar konnte ich auch schon besser damit umgehen.. da ich eben 2 monitorpaare + pc speaker + kopfhörer + hifianlage davor vergleichen konnte und eben einfach im kopf den unterschied gelernt hab.


    was bringt mir das?! ich kann auch auf schlechten abhören einen mix machen der relativ gut klingt solange ich mir das auf mit bekannten anlagen mal zwischenhören kann um deren eigenschaften zu lernen.


    beispiel: ich hab mit 15 in nem club gearbeitet.. jaja.. illigal.. hilfe.. polizei.. ist ne weile her also spar dir den anruf xD..
    der club: eine alte fabrikhalle für autofederungen..
    es standen noch maschinen rum die natürlich nich gingen. das mischpult und der live-mix fanden 3m über dem boden statt in einer ecke des raumes.. also viel hall. verfälschter sound und und und..


    nachdem ich die ersten 100 male hin und her gegangen bin beim abmischen. und immer wieder gegengeprüft hab. konnte ich ohne runterzugehen einen mix machen den jeder geniessen konnte.. und selbst der eine oder andere jack danie..... gut ich war 15.. pssht xD
    .


    ich mag es mittlerweile an fremden anlagen zu sitzen.. ist mal was neues.. und so lern ich wieder mehr kennen.

FL Studio Shop.de