Empfehlung gesucht: Geschlossene, bequeme, klangneutrale Kopfhörer <150€

  • Hi Ihr Lieben,


    ich suche geschlossene, super bequeme ohrumschließende, klangneutrale (zur Abmischung geeignete) Kopfhörer unter 150€.


    Folgende Modelle habe kommen potenziell schon mal in Frage:


    http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm


    http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm


    Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen! :)


    Aktuell habe ich AKG K-141 (mk1), aber die haben schon einige Jahre auf dem Buckel und sieht über längere Zeit total unbequem (unter anderem weil sie ohraufliegend sind).


    Danke im Voraus!

  • da die zur zeit momentan ultra hyped sind und ich selbst damit recht zufrieden bin werf ich nochmal die hier in die runde http://www.thomann.de/de/audio…_x.htm?ref=search_prv_2_2


    die sind auch immer mal wieder unter 150€. musst dich bisschen gedulden


  • da die zur zeit momentan ultra hyped sind und ich selbst damit recht zufrieden bin werf ich nochmal die hier in die runde http://www.thomann.de/de/audio…_x.htm?ref=search_prv_2_2


    die sind auch immer mal wieder unter 150€. musst dich bisschen gedulden


    Ja also die sehen schon echt cool aus, auch für unterwegs, was mir auch sehr gelegen käme. Aber der Bass sohl wohl etwas verwaschen sein und die Mitten abgesenkt. Zudem sollen die auch nicht so bequem sein wie die DT770. Soll ich mir vlt mal beide bestellen und testen? :D

  • Ja also die sehen schon echt cool aus, auch für unterwegs, was mir auch sehr gelegen käme. Aber der Bass sohl wohl etwas verwaschen sein und die Mitten abgesenkt. Zudem sollen die auch nicht so bequem sein wie die DT770. Soll ich mir vlt mal beide bestellen und testen? :D


    also in sachen bequemlichkeit hab ich nix zu beanstanden. ich hab die teile grob geschätzt duchschnittlich 8h am tag auf :D der bass ist nicht verwaschen,(die impulstreue der KHs ist für mein ohr klasse) aber leicht überbetont, genau wie die mitten leicht unterbetont sind. der nichtlineare frequenzgang lässt sich aber meiner meinung nach einfach ausgleichen, indem man sich an den sound der kopfhörer gewöhnt.


    edit: die dt770 sind auf dem blatt wahrscheinlich shcon bissl besser. mir haben die m50x damals im direkt vergleich eben besser gefallen :D #derbassmussficken

  • Sind heute angekommen die M50 X. Wow, der Klang ist wirklich KOMPLETT anders als der vor meinen halboffenen alten AKG. Vor allem untenrum tut sich da was, das ich bisher völlig anders wahrgenommen habe. Jetzt fände ich es doch ziemlich spannend die DT 770 mal gegenzuhören. :D Scheinen auf jeden Fall äußerst bequem zu sein die M50 X. Also kann mir gut vorstellen, die über längere Zeit aufzuhaben.


  • Sind heute angekommen die M50 X. Wow, der Klang ist wirklich KOMPLETT anders als der vor meinen halboffenen alten AKG. Vor allem untenrum tut sich da was, das ich bisher völlig anders wahrgenommen habe. Jetzt fände ich es doch ziemlich spannend die DT 770 mal gegenzuhören. :D Scheinen auf jeden Fall äußerst bequem zu sein die M50 X. Also kann mir gut vorstellen, die über längere Zeit aufzuhaben.


    Zum ersten Satz: Kann ich bestätigen.


    Zum letzten: Warte nur, bis es wieder heiss wird. :D :cool:



    Möchte noch hinzufügen:


    Da frag ich mich schon, was die Kriterien für sogenannte >Studiokopfhörer< sind.
    Weil die klangliche Kluft zwischen diesen beiden wirklich sehr groß ist.


    Einer hat sehr viel Bass, der andere recht wenig.
    Was ist dann bei den Fachlauten neutral? Beide behaupten es von sich!


    Müsste man mal alle Studiokopfhörer in einen Mixer schmeissen und schaun, was dann wirklich neutral ist. :lol:

  • Also die M50 x auf jeden Fall:


    1.Wenn ich was sing, oder ein Instrument aufnehme.
    Bei den Halboffenen hört man`s nämlich raus und wird im Mikro mit aufgenommen.


    2. Mein Frau fern sieht und ich trotzdem Musik machen will.
    Hab meinen Platz nämlich im Wohnzimmer.


    3. Auf EDM, Bassbetonte , fette Kick Musik Lust hab. :D


    Die Akg:


    1. Wenns recht warm ist.
    2. ich feine Musik hören will zb. was klassisches. :eusa_boohoo:


    P.s. Weil du das >Neutral< angesprochen hast.


    Empfinde die Tiefen auch wenn alles gleich sein soll(te) beim M50 x als wesentlich betonter in Gegensatz zum AKG.

  • Fuck, Verzweiflung! Die DT 770 sind gerade eingetroffen. Dass Kopfhörer derartig unterschiedlich klingen können, hätte ich nicht gedacht. Die DT 770 klingen eher wie meine alten AKG mit saubereren Mitten und übertonten Höhen während die M50 X wirklich in eine komplett andere Richtung gehen: Deutlich stärker betonter Bass und untere Mitten Bereich, deutlich weniger Höhen als die DT 770, in etwa auf dem Level der AKG.


    Beim direkten Vergleich hab ich das Gefühl, dass die M50 X wie "Beats" klingen (um es mal übertrieben zu sagen). Da habe ich das Gefühl, dass die unten zu stark greifen bzw. ist der Sound untenrum derart voller, dass ich mich schon darüber wundern muss. Elektronische Sachen klingen mit denen definitiv geiler, während klassische Musik bei den DT 770 viel besser dargestellt wird. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich gut ist wenn man jetzt elektronische Sachen produziert. Weil die klingen ja mit den AKG und Beyerdynamics ganz anders untenrum. Bei dem Track, den ich gerade mit den M50 X produziere dachte ich: Geil, den Bass haste ja richtig gut hinbekommen. Dann höre ich das ganze mit den DT 770 und denke nur: WTF.


    Die DT 770 gefallen mir aber vom Komfort DEEEEEUTLICH!!! besser. Und das war einer meiner Hauptgründe für neue Kopfhörer. Die M50 X drücken ganz schön auf die Seiten während man die DT 770 fast gar nicht bemerkt.


    Ich weiß nicht, ob ich den Sound von den M50 X zum Produzieren mögen soll oder nicht. Zum Musik hören ists geil. Aber über längere Zeit sind die im Vergleich einfach auch echt nicht so bequem.


    Tendiere zu den DT 770, aber bin noch untentschlossen :(


    Bei dem direkten Vergleich hier:

    sind die M50 X aber mMn viel näher am Original als die DT 770 mit den krass überbetonten Höhen. Weiß nicht was ich davon halten soll... Hält mich momentan davon ab, mich endgültig für die DT 770 zu entscheiden.


    ----------


    noch ne Frage an die M50 X Benutzer: Knackst euren Kopfhörer auch so stark wenn ihr die Ohrmuscheln neigt (auf beiden Seiten)? Ich meine nicht die Dreh sondern die Kippbewegung.

  • Aber dann wundert mich, dass die im verlinkten Test so neutral klingen.


    Nein, ich meine nicht, dass sie knarzen, sie knarzen nämlich nicht! Während der Aufwärtsbewegung der Ohrhörer in die ursprüngliche Position (also glatter Übergang zum Rest) gibt es zwei Stellen, an denen es ganz laut kurz knackst. (knarzen würde für mich bedeuten, dass das Geräusch über die gesamte Bewegung hin hörbar ist, was nicht der Fall ist, es sind nur zwei einzelne Punkte an denen es laut knackst)

  • Ne ich meine ja die Ohrmuscheln, sorry :D Die kann man ja kippen und drehen. Und beim Kippen ist das Knacksen. Hier wird das besser beschrieben: http://www.head-fi.org/t/744622/ath-m50x-click-noise


    Nichtsdestotrotz: Ich weiß immer noch nicht, was ich tun soll. Der Klang der M50 X sagt mir irgendwie schon mehr zu. Aber die sind einfach nicht so bequem :(

FL Studio Shop.de