Track zu monoton?

  • Hey Leute,


    bei meinem neusten Track wollte ich sehr in die Deep House richtung gehen. Mehr als sonst. Ich formulier am besten gleich mal ein paar fragen:


    - zieht sich der Track zu sehr in die länge?
    - kommen zu viele Elemente dazu? (mein größtes bedenken)
    - ist die Melodie zu deprimierend? ich finde sie klingt eventuell etwas zu traurig
    - jemand meinte zu mir die melodien wären zu komplex für den 0815 zuhörer, stimmt das?


    es handelt sich natürlich noch um einen ungemasterten Prototypen. Also mixing ist noch nicht perfekt. Es geht mir nur um die grobe stimmung des tracks. Ihr könnt auch gerne sagen wenn ihr ihn bis jetzt einfach sau langweilig findet etc.. Auch einige Übergänge sind noch nicht ausgereift


  • also die melodie find ich eigentlich nicht traurig.. sondern eher orientalisch.. son bisschen ägyptischer touch


    mir aber zuviele lange breaks... aber komme ja auch aus nem anderen genre

  • Also ich finde die Melodie gut. Erinnert mich irgendwie an Pokémon. Hat ein bisschen was von Lavandia (oder so :'D ), aber auch nur ein bisschen. Mir gefällt's auf jeden Fall.


    Ob es zu eintönig ist weiß ich nicht. Für mich grundsätzlich schon, aber das heißt absolut gar nichts. Ich mag Deep House nicht wirklich und finde das Genre an sich einfach nicht so interessant. Wobei ich nicht sagen kann, dass es zu "eintönig ist" für mich. Es ist halt etwas entspannter und "im Hintergrund" höre ich sowas durchaus auch mal, wenn auch selten.


    Objektiv fällt mir jetzt nichts negatives auf. Die Breakes könnten tatsächlich etwas kürzer sein, oder eben mit etwas mehr gefüllt, aber sonst gut.

  • Alles klar das hilft mir schon mal weiter. Dann mache ich in die breakes noch was. Ein Element ist wohl echt etwas wenig.
    Finde es schön das ihr die Melodie nicht traurig findet.
    Wie findet ihr denn die synths, harmonieren die Sounds gut?

FL Studio Shop.de