Wie bekomme ich diesen Sound in einem Synth hin?

  • Man höre den Sound, der direkt während und dann im Takt nach der Snare ertönt. Mit ganz kurzem Attack, ganz kurzen Decay und langen Release bzw. Reverb. So wie ein Pluck nur halt sehr sanft und "unterwasser-mäßig".
    Dieser ergab sich durch Gross Beat Timeshift und Reverb.


    Ich bin mit Synthesizern noch sehr unerfahren und verzweifel gerade daran, diesen Sound möglichst originalgetreu in Massive nachzustellen.
    Ich bekomme diesen dumpfen "unterwasser-Klang" einfach nicht hin. Bei mir wird es einfach immer eine harte aggressive Pluck. Und dann noch einen Oscillator, der so "sanft" klingt zu finden.. Ich bekomms irgendwie gerade nicht hin, dabei sollte das alles andere als schwer sein.


    Kann mir jemand aushelfen?

FL Studio Shop.de