Automations Clips BPM

  • Hey Leute ich benutze manchmal die Automations Clip mit den Bpm aber Fruity Loops fängt da extrem an zu lagen. Dieser Balken wo die Zahl steht wo ich zb bei einem derzeitigen Projekt so ca 15-18 habe geht bei dem BPM Automation Clip auf ca 70-86 und das klingt dann sehr ja, schlecht sage ich mal habt ihr das auch? Kann man dagegen was machen falls das bei euch anders ist? Und vor allem warum (falls das bei allen ist) ist das mit den BPM so aufwändig?

  • Ich denke, das ist normal. Bei mir ruckelt es in einem Projekt mit sehr vielen Spuren ebenfalls. Die Zahl, von der du sprichst, ist die prozentuale CPU-Auslastung. Man wird wohl einen starken Prozessor (z. B. einen Intel i7 der neueren Generationen) brauchen. Ich selbst habe einen i5-4460.
    Aber eigentlich nur alles halb so wild, denn beim Rendern kann die CPU alles "in Ruhe" berechnen, sodass das Endprodukt dann sauber klingt.


    Grüße :)

  • Danke für die Antwort, also ich habe einen i7 ^^ welchen müsste ich jetzt aber nachgucken

    Habe es gerade nochmal getestet es scheint nur zu lagen wenn man schon mehrere Sachen in dem Projekt gemacht hat denn wenn ich nur Fl Studio öffne einen Kick auf die Pattern mache das in die Playlist mache und den BPM Auto clip drauf packe passiert nichts aber wenn ich den BPM auto clip in das Projekt (wo schon viel gemacht wurde) alleine spielen lasse (also nur den clip) geht die CPU von 12 auf 60-76


    Das mit dem Rendern ist zum Glück so. Das kenne ich noch von damals wo ich nur einen Laptop hatte da war das schrecklich mit der Cpu :D

  • Wenn du die BPM Zahl änderst, dann muss dein Project ja gewissermaßen neuberechnet werden (ich weiß nicht, ob das dann sogar noch Dinge gemäß der Tempänderung bei dir strecht), dadurch wird je nach Größe des Projects natürlich extrem viel Rechenleistung benötigt.

FL Studio Shop.de