Wie "fülle" ich meinen Song?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin eine kompletter "Versager" was es angeht meinen Track (Hardstyle) zu füllen.
    Wenn ich meinen Track abspiele hört sich das an als ob ich Tetris mit meinen Sampels spiele.


    Habt ihr dbzgl. ein paar Tipps für mich worauf ich achten muss und was wichtig ist.


    Vielen Dank schon ein mal!


    Liebe Grüße


    Simon N. :eusa_dance:

  • Naja die Antwort umfasst halt eigentlich das meiste, was so zu Musikproduktion dazugehört, also Komposition, Sounddesign, mixing, mastering. Das bedeutet, wenn du das länger machst, werden deine tracks vom Sound her auch besser. Bei jedem klingt es am Anfang wie Tetris :D leider braucht es viele Jahre, bis man so klingt wie die Profis, die du wahrscheinlich gerne hörst. Muss man sich leider durchbeissen.

FL Studio Shop.de