Achtung! Wer die Zitrone mag, der sollte bald zuschlagen...

  • Verfasst am: 18.04.2004, 15:46 von DJTrancelight



    Zitat von "Imagine"

    Boah, da hab ich ja wieder mal Schwein gehabt. :shock:
    Hab's mir vor 3 Tagen bestellt :D


    Cu


    Imagine



    Zitat von "Imagine"

    Ohh 1. Juni :oops:
    ähm....tja :roll:
    Erst Kopf einschalten dann posten.....Hmpf :lol:



    Zitat von "Datronixx"

    Beiträge geändert :wink:




    Zitat von "BassBurger"

    Jup,


    280ä¢Ã¢ € š ¬ - Aua.


    Zitat von "DJTrancelight"

    es lebe die ZITRONE :)


    Danke fä¼r die Info!


    Zitat von "Sqeetz"


    ja, hab mich auch etwas gewundert. aber seh dich mal im markt um, fm7 z.b. bietet garnix mehr, und kostet fast das doppelte (299$).


    hab auch frä¼her etwas mit fm7 "rumgespielt". und es bietet keine funktion mehr als sytrus, soweit ich das beurteilen kann.
    hab mich in fm7 auch nie richtig reingesteigert (obwohl ich es auch unbedingt wollte), weil die bedienung da viel zu undurchsichtig ist.
    mit sytrus kann man gleich loslegen ohne grosse umwege (imageline-style ;) )
    es ist also wie der vergleich z.b. cubase & FL. wenn man seine software beherrscht, kann man mit beiden gute ergebnisse erzielen.


    Zitat von "DJLopez"

    Also ich verstehe diesen "Hype" nicht... ich finde den Sytrus sch3!$$e, ich steig da NULL durch, wenn ich an den Knöpfen drehe, ändert sich zwar was, aber nicht so wie's soll... da bastel ich mir lieber ein paar 3xOsc-Layer zusammen... :? :? :? :? :?


    Zitat von "Sqeetz"


    was genau verstehst du nicht? vielleicht können wir helfen.
    ich benutz sytrus auch oft als ersatz fä¼r den 3xosc. frisst auch nicht sehr viel mehr ressourcen (wenn man es nicht mit chorus und unison, usw. ä¼bertreibt)
    und die man kann die wellwnformen beliebig einstellen, beliebige hä¼llkurven drauflegen, die hä¼llkurven einzeln automatisieren, etc.etc....


    Zitat von "DJLopez"

    Also, ein Tutorial wäre nett, die Hilfsseite von FLSt. ist nicht sonderlich gut zum testen... tjo :)
    Ich finds zu unä¼bersichtlich!


    Zitat von "Sqeetz"


    ja, die erklären da auch nur die einzelnen funktionen des synths, nicht wie man sounds damit erstellt. :)
    mal sehen ob ich die zeit finde und ein kleines (.pdf) tutorial hinkriege. (ich verspreche nix, aber vielleicht wirds was ä¼ber's wochenende.


    Zitat von "DJTrancelight"

    Bä¼tte bä¼tte @Sqeetz :) . Ich steig da ehrlich gesagt auch nicht richtig durch.
    Aber alleine deshalb, dass man die Hä¼llkurven (Waveform) verändern kann ist das das Geld Wert. Und Sequenzen kann man auch bauen dazu muss man ein paar der 64 Regler rechts drehen und... :D Ich freu mich auf dein PDF.


    Viele Grä¼äƒÃ… ¸e


    DJ Trancelight


    Zitat von "BassBurger"

    Schönes Wochenende Sqeetz :)


    Zitat von "Sqeetz"

    ok. also versprechen kann ich nur eins: dass es dieses wochenende nix wird.
    hab mich grade dazu durchgerungen endlich mal meine wohnung neuzustreichen. und das wird wahrscheinlich das ganze wochenende dauern. aber nächstes. wenn du noch n bisschen warten kannst. :)



    Zitat von "Sqeetz"


    ja. das ist wahr!. :) sieht ä¼brigens super aus. :D



    ok. werd mich mal dransetzen. wird bestimmt nicht "supertoll" ;) , aber ich hoffe man kanns so halbwegs verstehen. :)


    mist!!!! schon wieder vergessen! :( (war bei einem kumpel, und haben videoabend gemacht. )


    Zitat von "DJTrancelight"

    Freut mich dass die Wände gut geworden sind.
    Mit dem Tutorial brauchst du dich nicht verkä¼nsteln. Mir reicht es wenn ich es verstehen kann. Denn wenn ich es verstehe, dann kann ich ja wieder ein Flashtut erstellen.


    Dann bedanke ich mich schon mal bei dir.


    Viele Grä¼äƒÃ… ¸e
    DJ Trancelight



    Zitat von "DJTrancelight"

    das seh ich auch so :wink:


    Zitat von "Sqeetz"

    hab mittags damit angefangen. wird wohl doch etwas umfangreicher, weil man manche funktionen erstmal beschreiben muss. einfach nur eine schritt fä¼r schritt anleitung wäre da nicht so toll. dann macht man zwar alles nach was ich da beschreibe, hat aber eigentlich kein plan was man da macht. wäre nicht so toll, ne? :D
    wird wohl noch etwas dauern, aber ich schätze bis dienstag hab ich es fertig.


    Zitat von "Sqeetz"

    ok. an alle die noch am tutorial interessiert sind: es hat sich etwas in die länge gezogen. (geburtstag von meinm bruder, sehr gutes wetter draussen,...... :D )
    aber bis montag werde ich's hinkriegen. und noch zur info: wer noch nie was mit sytrus hingekriegt hat, der wird dann den vollen durchblick haben. :D (ähem....) :oops: :roll: :shock: :) :lol:
    schaumermal.


    Zitat von "DJTrancelight"

    Yeepieeeeeeeeeeeeeeee - Luftsprung \:D/ 8-[ :mrgreen:


    Zitat von "DJLopez"

    Yeah, find ich gut! THX schonma im vorraus!!!


    Zitat von "DJTrancelight"

    Kann mir jemand sagen wo sich das Tutorial zu Sytrus befindet?


    Kann es leider nicht finden :)


    Zitat von "Sqeetz"

    hab grade die ganze woche bei meinen eltern die wände angestarrt, die meine buddies fä¼r mich gestrichen haben :) aber bis zum wochenende bin ich fertig. :)


    Zitat von "DJTrancelight"

    Doppel LOL


    War doch aber nett gefragt oder nicht :lol: :wink:


    Zitat von "Sqeetz"


    hab sowas noch nie vorher erlebt. :D hehe. :D


    aber mal im ernst: das tutorial ist eigentlich bis jetzt so ein zwischending geworden: nicht so ausfä¼hrlich wie ich es wollte, aber auch eigentlich nicht so simpel dass man nicht mit mit etwas grundkenntnisse rangehen kann.
    z.b. muss man schon wissen was ein filter macht, und was LFO's sind ( wird aber auch etwas beschrieben), huellkurven,....etc....
    mal schauen. ist auch ausreichend bebildert... :)


    Zitat von "Sqeetz"

    ok. hab's endlich geschafft das tutorial fertigzuschreiben.
    zu finden ist er unter tutorials rubrik. :D

FL Studio Shop.de