PC stürzt ab

  • wenn ich beim Beat Bauen mit meinem Midi Keyboard rum klimper um ergänzende Melodien oder ähnliches zu finden dann kann das schonmal sein das ich da 2-3 Minuten am Stück rumprobiere. In letzter Zeit ist es öfter so das dann nach ungefähr 1 Minute der Sound kurz hängen bleibt und dann stürzt der PC ab und startet neu.


    Das ist natürlich extrem ärgerlich wenn man nicht gespeichert hat. Kennt jemand die Gründe und Lösungen?

  • könnte so gut wie alles sein...
    zum ram testen am besten mal die ultimate boot cd brennen und memtest86+ anstarten
    ansonsten mach ma bei arbeitsplatz->eigenschaften->erweitert->starten und wiederherstellen->einstellungen->automatisch neustart durchführen das häkchen raus denn dürfte wenn der fehler auftritt nen bluescreen mit der genauen fehlerbeschreibung kommen

  • Hi,


    klingt sehr stark nach defektem RAM. Zur Erklärung. Vermutlich sind die defekten Bereiche weit hinten angesiedelt. Das heißt, so lange du wenig Programme offen hast und auch keine arbeitsspeicherfressende Anwendungen bentutzt, tritt der Fehler nicht auf. Du hast gesagt, dass du ein paar Minuten probierst. In der Zeit füllt sich der RAM und wenn er an die defekte Stelle angekommen ist, schützt sich Windows und schmiert ab. Hatte das gleiche Problem in der Bilbearbeitung.:(

FL Studio Shop.de