Route midi to FX Vst

  • Hi,


    kann ich einen midi Track an ein FX Plug-in wie Absynth oder FM8 senden oder müssen diese live eingespielt werden?


    Ich habe in den Plug-In Optionen des jeweiligen Plug-Ins einen Midi Channel zugewiesen und in meinem Step Sequencer den selben (im sequencer als out im plugin als in)
    aber es scheint keine Auswirkung zu haben..


    Vielen Dank im Voraus


    - Marcel

    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

  • Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was genau Du vor hast?


    Die von Dir genannten Plugins sind jeweils Synthesizer, du kannst Sie also ganz normal mit Noten in ihrem jeweiligen Channel ansteuern.


    Wenn Du eine Midi Datei importiert hast, kannst Du du einen Midi Kanal dann in den Synthie Channel kopieren.
    Oder wenn die Midi Datei eh nur einen Kanal hat direkt in der Piano Roll importieren. (Piano Roll öffnen und Strg+m)


    Wenn Du beide Synthies gleichzeitig ansteuern willst, kannst Du das realisieren, indem du einen Layer als Kanal einfügst, und beide (oder mehr) Kanäle als Children
    für den Layer auswählst.


    Was Du mit den Midi-Ports gemacht hast funktioniert, wenn du einen Midi-Out Channel verwendest, der die Noten spielt.
    Die Synthies die angesteuert werden sollen, brauchen dann den gleichen In-Port wie der Midi Channel im Out eingestellt hat.


    Wenn Du aber direkt nur interne Synthies damit ansteuerst, brauchst das eigentlich nicht so umständlich machen.

  • Hi,


    vielen Dank für deine Antwort, aber nochmal zur Verdeutlichung:


    ich nutze beide Plug-Ins als effect Plug In ( auf dem Mixer Channel nicht im step Sequenzer / Pattern)


    Hierzu habe ich in beiden Synthesizer audio IN vom Mixer channel als Quelle,


    Jetzt kann ich auf der GUI Synth Tastatur im VST spielen um den Effekt weiter zu beeinflussen.... aber wie kann ich die Midi Noten die ich hier
    spiele auch als pattern programmieren?


    ich hoffe jetzt ist etwas verständlicher



    ____________________________________________________________________________________________________________
    NERDS & NOISE

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Fermat ()

FL Studio Shop.de