• Hallo zsm,
    ich versuche, bei meinem Build Up vor dem Drop die kurze Melodie immer höher ansteigen zu lassen indem ich den Channel Pitch au 48 stelle und dann mit Automation Clip etc..
    Allerdings geht das nie so lange wie ich es gerne hätte, schon nach ein paar Wiederholungen steigt es nicht mehr an.
    Gibt es noch andere Methoden diesen Effekt hinzukriegen ?
    P.S : Bin relativ neu, also bitte nicht die allerhöchste Fachsprache :wink: :wink: :eusa_naughty:


    Vielen Dank im Vorraus !!

  • Nutzt du für die Melodie ein 3rd-Party- oder Native Plugin?

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

    Einmal editiert, zuletzt von JouleX ()


  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte das Problem auch mal und bei mir lag es damals daran, dass ich ein 3rd-Party-Plugin genutzt habe. Da ich zu der Zeit keine Lust auf großes Suchen in Foren hatte, habe ich für das Ptichen dann ein Effekt-Plugin (Effectrix) verwendet - aber das ist in diesem Fall bestimmt "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" und geht sicher auch besser/anders. :)

  • meistens gibt es im plugin ein automatisierbares pitch wheel, wenn nicht zumindest irgendwie einen parameter "semitone" oder so.
    bei serum ist es z.b. so, dass sich das pitchwheel nicht automatisieren lässt, sondern praktisch die pitchreichweiten des serum pitchwheels und die des wrappers (in beiden fällen standardmäßig 2 semitones) sozusagen "multipliziert werden" für das wrapper pitchwheel, aber in oktaven, nicht in semitones. das heißt 1/6 oktave*1/6 oktave = 1/3 semitone -> standardmäßig wird mit dem pitch regler im wrapper kaum gepitcht. wenn man beides auf 12 stellt, kann man allerdings mit dem pitch regler wie gewohnt eine oktave weit pitchen und auch autmatisieren.

FL Studio Shop.de