probleme beim aufnehmen

  • Tach


    Wir haben beim aufnehmen folgendes problem:


    wir haben das sony acid pro 6 zum aufnehmen dazu haben wir ein t bone usb studio mic (ja ich weiß aber kostet alles auch geld)


    nun beim aufnehmen hört man die stimme nicht... man hört sie wenn man das ergebnis abspielt aber nicht selbst beim reden??


    wir haben nun mal kein midi anschluß und haben daher die usb variante ausgesucht. Klar kommt nicht pro mäßig aber es tuts ja schließlich auch.


    nun hab ich gehört es könnte an der soundkarte liegen weil die full duplex sein soll um "gleichzeitig aufnehmen u. abspielen zu können"


    kann mir jemand denn weiter helfen und vieleicht einen tip geben was und wo ich das finde??


    Brauche dringend hilfe denn wir wollen endlich mal was aufnehmen und immer gibts irgendein problem..


    mfg

  • Also vorab möchte ich dir erstmal sagen, dass es schon Programme gibt, die diesen "Nachhall", wenn man es so sagen kann, abschalten.
    Diese Funktion ist dafür gedacht, dass du nicht durcheinander kommst, wenn du deine eigene Stimme beim aufnehmen hörst.


    Ich würde mal auf der Seite oder in der Hilfe vom Programm nachschauen, ob es da eine solche Funktion gibt und wie man sie deaktiviert.



    Wenn das allerdings nichts bringt, bräuchte ich folgende Daten:


    Soundkarte
    Welcher Treiber?
    Welcher Audiomanager?



    Mfg, Norman

  • also hmm schlecht^^


    soundkarte ist keine wirklich gute ist onboard realtek AC 97 Audio
    hab noch ne externe halbduplex soundkarte^^ aber naja


    kann es nicht daran liegen das ich so eine full duplex karte brauche und wenn ja welche ?


    treiber hab ich kein plan sorry die wo on board ist da ist der treiber ja automatisch dabei^^
    und die externe hatte kein treiber ist so ne plug n play dingens^^


    ich weiß wenig info aber vill kann mir ja jemand sagen mit was ich es noch in den griff bekommen könnte weil versucht haben wir echt alles...

  • Investiert doch mal knapp 70-100 Euro für eine halbwegs vernünftige Soundkarte , z. B. Marian oder Juli von ESI oder vergleichbare Karten. Neben guten Latenzwerten sind bei diesen Karten meistens schon Programme/Editoren dabei, die das Signalrouten leichter machen. Oder schaut doch einmal nach einem älteren Midi/Audio-Interface wie das Tascam US-122.. sollte auf eBay auch für 60-70 Euro zu haben sein...


    Mit Onboard macht das Ganze schnell keinen Spass mehr...

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

    Einmal editiert, zuletzt von nox ()

  • Also nochmals vielen dank!
    Das mit der einstellung hat hin gehauen..


    JETZT NUR 1 Problem
    Mit fruity loops aufnehmen:
    Er zieht den kopfhörer an rapt alles gut bis dahin ABER
    beim abspielen spielt er das doppelt und dreifach (beat und rap) ab und es klingt verzögert^^ ??


    auch so beim sprechen kommt die stimme nur verzögert ist das denn normal?


    Danke im vorauß

  • Ja, die Verzögerung nennt man "Latenz" und da hilft nur ne Soundkarte die dir erlaubt die Sample Rate runter zu drehen oder noch besser, eine mit Direct Monitoring. dann hast du das Signal was rein kommt direkt auf den Headphones, musst in der Aufnahme aber trotzdem noch die Latenz ausgleichen indem du das aufgenommene um einige milli sekunden verschiebst.


    Wegen deiner doppelten aufnahme.
    Vermutlich hast du da irgendwelche Fehler im Mixer, falsche Outputs gewählt oder so was.

  • Ah okay danke vielmals :)


    und könnte ich vill noch fragen wer mir eine preisgünstige karte empfehlen kann? EXTERN!


    :)


    Dann brauch ich nicht nen neuen thread aufmachen danke euch für die hilfe

FL Studio Shop.de