Mein erstes Mix-Tape

  • Hallo Community,


    ich lege schon seit mehreren Jahren auf kleinen Festen Privat auf.
    Das alles mache ich mit einem Analogen Mixer.


    Jetzt möchte ich mit FL Studio 7 mein erstes Mixtape machen.
    Das heißt die Lieder (z.B. aus iTunes -> MP3) mixen.


    Wie mache ich das?
    Wie fade ich die Lautstärke am Anfang und Ende des Tracks?


    Grüße,
    Peter

  • Danke für deine Antwort!


    DeckaDance ist doch nur als Demo verfügbar wo das Mixen nicht möglich ist . . . zumindest habe ich das mal ausprobiert und nichts hat geklappt.


    Oder liege ich da falsch?

  • Oder du fragst DJ Trancelight... der klebt seine mixes auch immer mit mp3s stück für stück aneinander.


    Oder aber du nimmst einfach die Geschichte auf die du mixst.
    Kannste ja auch im nachhinein noch verbessern wenn du Übergänge verkackt hast

  • Naja,


    aber von euch weiß niemand, wie man mit FLStudio richtig mixt.
    Ich will eig. nur die Lieder am Anfang und Ende faden.

  • naja ein fade in/out zu machen is ja nich so schwierig, musst nur mal auf dem master volume-regler rechtklick machen und auf edit events machen damit musst du dann mal bischen testn aber iwo hier im forum hat das vor kurzem schonmal jemand erklärt (auch n bischen genauer^^) also am besten mal suche benutzen iwo schwirrt hier die antwort rum :)

  • oder du legst zwei mp3s als audio kanal nach unten in die playlist und, dann klick auf den pfeil und "crossfade with".

  • Hallo,


    danke für eure zahlreichen Antworten.
    Ich interessiere mich schon ein wenig für Deckadance.
    Wann kommt denn eine Version raus in der das ich speichern und öffnen kann?


    Grüße,
    Peter

  • Hallo!


    Deckadance ist doch ganz normal über den FL-Shop erhältlich!?
    In der Demoversion kannst Du natürlich nicht speichern - ist ja "Demo" :wink:


    Weiß jetzt nicht, ob Du live damit Deinen Mix aufnehmen kannst, aber als VSTi eingebunden in FL geht es mit Sicherheit. Lies Dir mal die Spezifikationen durch.


    Was das Mixing mit FL betrifft, sag ich mal einfach: FL ist kein spezialisiertes Mixing-Tool!


    Gruß,
    Musikus

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

FL Studio Shop.de