MIDI Keyboard Lautstärke ....

  • Hi leute ..also kurze frage..
    Midi keyboard per usb angeschlossen ..FL studio 7 demo angemacht...In die tasten gehauen^^,nur die töne die dabei rauskommen sind so leise..wie stell ich es denn lauter ?
    Danke

  • Zitat von Sammy2255


    Hi leute ..also kurze frage..
    Midi keyboard per usb angeschlossen ..FL studio 7 demo angemacht...In die tasten gehauen^^,nur die töne die dabei rauskommen sind so leise..wie stell ich es denn lauter ?
    Danke

    Wie leise sind die denn? Spiel was ein, öffne den PianoRoll, mach davon 'n Screenshot und poste es hier.

  • Ich hab das gleiche Problem.


    Wenn ich Töne auf der Tastatur spiele, sind diese viel lauter als wenn ich was auf meinem Keyboard spiele!


    Kann man sowas irgendwo einstellen?

  • Zitat von Jokker2007


    Ich hab das gleiche Problem.


    Wenn ich Töne auf der Tastatur spiele, sind diese viel lauter als wenn ich was auf meinem Keyboard spiele!


    Kann man sowas irgendwo einstellen?

    Auf deinem Keyboard muss irgendwo Velocity Control sein. Damit gibts du an, wie intensiv der Anschlag sein soll. Ich hatte das Problem nie, aber auf meinem Keyboard gibts solche Funktion (Global Options)

  • habe das problem ebenfalls, allerdings nich immer sondern nur ingewissen samples oder VST ´s z.B Sytrus


    Antwort damals war das das midi keyboard irgendwas nicht unterstüzt.... muss mal suchen nach mein beitrag, oder ich such ihn nachher mal raus :D



    //EDIT//#


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=4093


    dort is der thread denich meinte.. :)

  • Ja genau. Es kann auch durch aus möglich sein, dass der VST dafür verantwortlich ist, aber bei mir ist das nicht der Fall. Wenn es mit verschiedenen Keyboards/MIDIS unterschiedliche Wirkungen gibts, dann muss es an den jeweiligen Geräten liegen. Ist bloß eine Vermutung. Nicht 100%.

  • Habs rausbekommen wie es geht.....


    Im Midi Settings, kannst/solltest Du den "Velocity" auf None stellen. Es müsste dann funktionieren


    Gruß J07

FL Studio Shop.de