Hardware Sequencer

  • Habt ihr ne gute Idee für nen Hardware Sequencer mit dem schnell und flexibel Melodie bauen und varrieren kann?
    Am liebsten wäre mir ja die Piano Roll in Hardware Format.

  • Hallo Malek!


    Schau Dir doch mal den Yamaha rm1-x an. Zwar rein Midi-orientiert ohne Samplefunktion aber mit gutem Sequenzer (Pattern- und Tonband-like) und Echtzeitzugriff auf diverse Abspielparameter.
    Zudem recht preiswert bei Ebay zu bekommen.
    Alternativ auch die MC-Reihe vonn Roland.


    Gruß,
    Musikus

  • Hi Musikus,


    kennst du dich aus mit den Geräten?
    an die MCs hat ich ja auch schon gedacht.
    Nur wie ist da der Zugriff?
    Ist er einfach schnell mal ne Melodie zu bauen und vorallem, zu verändern?
    Ich hab bei mir den Korg EA-1 stehen und da musst du dich erstmal durch drei verschiedene Menüs frimeln um irgendwas zu verändern.
    Der Workflow wird somit extrem eingeschränkt.


    Was ich sonst noch gefunden habe ist der hier:


    http://www.doepfer.de/maq.htm


    Gibts auch n nettes Video zu:


    der bietet auf jeden Fall nen sehr schnellen Zugriff!

  • ich hab hier ne mc 303 geliehen. also von der programmierung check ich gar nichts! ich spiel immer alles selber auf diesen knöpfen ein. war ja auch glaube ich, eine der ersten grooveboxen, also noch nich so ausgereift.


    wofür willste denn nen hardware-sequenzer?

  • Zitat von Bert


    wofür willste denn nen hardware-sequenzer?


    Ich bastele doch schon seit längerem mit nem Kollegen an nem Live Set und verfeinere mein Equipment immer mehr und mehr.
    Das Problem was ch jetzt habe ist, dass während er in FL Beats baut ich mich nicht dazwischen quetschen kann um schnell ne Midi Spur zu programmieren und dann weiter arbeite.
    Deshalb wollt ich diese Midi Spur gerne selber programmieren OHNE mir gleich nen neuen Rechner mit an den Start zu holen...


    wobei...


    Ich könnte ja auch meinen Laptop nehmen, FL starten, ihn zum Rechner syncen und dann dort meine MIDI Spuren programmieren.
    Das wär fett!!!!


    Gleich die nächste Frage.
    Wie synce ich zwei Rechner?

FL Studio Shop.de