Top 5 der Lieblings PAY plugins

  • Ich möchte einfach wissen welche 5 kostenpflichtigen VST's, eure liebsten sind!


    Evt. kann man sich daran orientieren falls man wieder Nachschub sucht und gerade nich sorecht weiß wozu man greifen soll!


    Ich besitze atm leider nur 3 dafür sehr gute (meiner meinung nach):
    An erster Stelle bei mir sampletank


    Der 2te Reiter in der Runde ist bei mir Hypersonic von Steinberg (welchen ich als erstes beschaffte) - sehr einfache Bedienung, für den Anfang genug instrumente und Effekte. Eigentlich ein super Einstieg!


    Und last but not least Absynth 4 von NI.
    Kann ich allerdings nix drüber sagen da ich keine Erfahrungen damit habe!




    Jetzt bin ich mal gespannt was die Profis hier unter euch so verwenden.

  • Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.


    NI Battery
    Korg Legacy Collection
    ReFX Vanguard
    Arturia Minimoog
    Basements Arts Frantic (Filter)

  • Sei Gegrüßt,


    1. Firebird (mein Lieblingssynthie ;))
    2. Vanguard
    3. Predator
    4. Albino
    5. Virtual Guitarist Electric Edition


    Greez Nap

  • Ach East West... Zero G... Paperlapap!
    Alles Schnick Schnack und Firlefanz!


    Ueberschall digger!
    Die machen die Samples, alles andere sind nur billige Kopien ;)

  • Bei mir sind es mehr als 5, deswegen nenne ich einige Firmennamen. Alle Produkte von den sind Hammer.


    Instruments:
    - reFX
    - rgcAudio
    - Spectrasonics
    - Steinberg
    - Native Instruments


    FXs:
    - Isotop (Ultra GEIL)
    - Waves (einfach nur GEIL)


    Die sind einfach außer Konkurenz. Nicht Wahr? Freut mich, dass ihr zustimmt!:eusa_clap:

  • Zitat von Malek


    Ach East West... Zero G... Paperlapap!
    Alles Schnick Schnack und Firlefanz!


    Ueberschall digger!
    Die machen die Samples, alles andere sind nur billige Kopien ;)


    Hm ich hab hier Ueberschall Hip Hop Underground rumliegen... allerdings auch nur die erste Soundbank davon. Und ich habe das "Elastik" total nich gepeilt. Lach mich ruhig aus ich habs nich gebacken bekommen ein Sample davon abzuspielen bzw. zu laden ^^


    ja ich könnte die Manual lesen allerdings kam mir da noch das EastWest zeug rein. Das hat schliesslich auch sehr gute Kritiken bekommen, also hab ich das benutzt weil ich da auch nich lange rumprobieren musste und dann vielleicht doch kein sound zum abspielen krieg :icon_confused:


    Kannst mir gerne unter die Arme greifen wie das geht ^^ vielleicht brauch ich auch die komplette Soundbank... Hatte ich aber kein Bock komplett zu installieren ging ja eh nich :lol:

  • Die Elastik-Interfaces sind IMO tatsächlich Müll. Wenn schon Wave-Samples, dann will ich die auch bitte entweder als einzelne Dateien oder als nicht-proprietäres Sampler-Format (Kontakt, Soundfont, whatever) haben. Aber so... nee. Davon abgesehen mag ich den Loop-Ansatz der meisten Überschall-Sachen nicht.

  • Zitat von JustHaze


    Kannst mir gerne unter die Arme greifen wie das geht ^^ vielleicht brauch ich auch die komplette Soundbank... Hatte ich aber kein Bock komplett zu installieren ging ja eh nich :lol:


    Musste dir mal das neuste Update runterladen oder unter den Fruity Wrapper Einstellungen die "inactive outputs" activieren.
    Ist irgendein Problem gewesen das mit FL aufgetaucht ist.
    Lag wohl an den Multiplen Ausgängen von Elastik.


    Darüberhinaus kannst du aus Elastik ziemlich schnell und easy die Samples exportieren.
    Gewünschtes Sample anwählen und per Drag and Drop in den Sequencer laden.
    Hat den Vorteil das du so sehr schnell durch die Library browsen kannst.


    Davon abgesehen ist es für nen FL User meiner Meinung nach immer etwas umständlichen mit nem Sampler zu arbeiten da FL genug Möglichkeiten bietet die dir das ersparen

  • NI FM8 - emuliert fast alle FM Synths von Yamaha, liest Sysex-Dateien und hat einen Super-Sequencer mit Randomfunktion. Den Step Sequencer als Standalone und dann mal Hardware ansteuern können.. mannomann... das wär`s...


    NI Battery - flexibel und vor allen Dingen in der Version 3 extrem gut um Sounds zu verbiegen.


    NI Kontakt - vor allen Dingen das Mapping auf der Tastatur ist klasse... das Layern sowieso...


    Korg Legacy Digital - wenn das Wavestation Plugin genauso einfach zu bedienen wäre wie das M1 Plugin, dann wäre das Ding noch viel viel besser.


    Neuron VS - voller Bugs, allein die Presets sind in der Lautstärke zueinander extrem, sodass man ein wenig vorsichtig sein muss ;) Trotzdem ein sehr spannender Synth der Grenzen sprengt, wenn man nicht gerade nur Presets abnudeln möchte.


    Erwähnen möchte ich trotzdem Cube 2 als bedienbaren Additiven, Zebra 2 für alle die Waldorf-Gebritzel mögen, Vector Sector, den Prophet VS Clone und den TC Works Synth, dessen Namen mir jetzt nicht einfallen will. Die beiden letzten sind aber nicht mehr erhältlich.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Hallo,


    was ist hier mit harscheren Waldorf Sounds bzw. Waldorf Gebritzel im Bezug auf Zebra2 gemeint?


    gruß
    myonic

  • Generatoren:


    Toxic Biohazard - Image Line
    Sytrus - Image Line
    Phoscyon (TB303 Software Klon) - d16group (oderso)
    Morphine - Image Line
    Glassviper - QuickQuack


    Effekte:


    RaySpace - QuickQuack
    XBass4000 - g-sonique

  • yellow tools independece


    yellow tools independece


    battery3


    yellow tools independence (einfach zu geil)


    toxic biohazard


    effekte:
    izotope trash
    izotope ozone



    rob papen plugins kauf ich nicht mehr, zu sehr christ. der freak ;)
    hatte auch mal albino3, sehr geiler synthy. schade das der typ religion zum thema macht.

FL Studio Shop.de