Wie kann man eine Pattern in der Playlist aufsplitten

  • Hi Freunde,
    das dürfte für viele wohl eine ziemliche Anfängerfrage sein, aber wie schaffe ich es wenn alle Instrumente in nur einer Pattern sind diese in der Playlist auf zu splitten oder muss ich für jedes Instrument eine eigene Pattern erstellen. Doch dann habe ich die Ghostnotes nicht mher zur Verfügung in der Pianoroll.

  • Du kannst erstmal alles in ein Pattern einzeichnen damit du die Ghost Notes zur Verfügung hast und anschließend "Split by Channel" im Pattern Menü auswählen.


    Screenshot


    Dann werden deine einzelnen Instrumente (mit dem Namen des Instruments) auf einzelne Pattern gesplittet und du kannst sie in die Playlist setzen.


    Screenshot


    Hoffe das beantwortet deine Frage :)


    Edit: Irgendwie will das Forum die Bilder nicht anzeigen, deswegen hab ich jetzt die Links zu den Bildern gepostet.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dropthesound1 ()

  • Ui cool vielen Dank. Genau sowas hab ich gebraucht.
    Und da gabs doch noch nen Trick wie man die ganzen Namen dann auch automatisch im Mischer übernehmen kann.
    Also zuerst Im Mixer - route selected channels starting from this track und dann? Wenn die Channels einmal gesplitted sind dann funktioniert das mit der automatischen Namenszuweisung irgendwie nicht mehr.

  • Edit: Irgendwie will das Forum die Bilder nicht anzeigen, deswegen hab ich jetzt die Links zu den Bildern gepostet.


    jap, das is imgur, du musst direkt aufs bild, rechtsklick + bildadresse kopieren und dann in [ img ] tags setzen.. dann gehts :D


    Red


    guckst du:


    Code
    1. [img]https://i.imgur.com/Q30rCIs.png[/img]
    2. [img]https://i.imgur.com/ziy0rYZ.png[/img]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Q30rCIs.png]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ziy0rYZ.png]


  • jap, das is imgur, du musst direkt aufs bild, rechtsklick + bildadresse kopieren und dann in [ img ] tags setzen.. dann gehts :D


    Ohhhhh... Hab das glaube sogar schonmal selbst rausgefunden aber wieder vergessen :D Danke!

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

FL Studio Shop.de